Kein Randlosdruck mit Canon MX320

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.563
Reaktionspunkte
2.060
Hallo,

ich habe einen Canon MX320 und konnte bis vor zwei Tagen noch problemlos randloses Karten aus IPhoto heraus in diversen Formaten drucken.
Nun geht das nicht mehr (ML 10.8.2).

Wenn ich im Druckerdialog randlos einstelle (Glossypapier, egal welches Format), ändert sich auch die Voransicht nicht (mehr). Ich habe an allen vier Seiten einen ca. 1 cm breiten weißen Streifen.

Der neueste Treiber von Apple ist installiert (gab auch vor kurzem ein Update).

Vorher hatte ich versucht, die leicht blassen Farben zu korrigieren und habe von der Canon-Seite den Originaltreiber geladen. Schien der selbe zu sein wie jener von Apple.
Vielleicht beisst sich da doch was. Wie bekomme ich denn alle Treiber-(reste) komplett vom Rechner, so dass ich den Treiber neu installieren kann?

Irgendwo beisst sich da was.

lg
Uwe

PS: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Lösung gefunden bzw. einige Vorschläge ausprobiert. Keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal das original Canon-Programm "EasyPhotoPrint" installiert.
Daraus funktioniert der Randlosdruck problemlos. Hier scheint IPhoto der Schuldige zu sein.
Aber warum auf einmal? Das hat vorher immer tadellos funktioniert und ich möchte es auch wieder so haben, weil ich die vordefinierten Karten nur von dort aus drucken kann.

Nachrag: Mir fällt gerade ein, das es für IPhoto gestern oder vorgestern ein kleines Update gab. Ob da das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten