iPhone Kein Push mehr bei "myMail"

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Hallöchen.

Ich habe seit dem Wechsel vom iPhone 6s auf das iPhone X im Mai diesen Jahres das Problem, dass meine myMail-App nur noch von einem E-Mail-Konto die Push Notifications rauswirft. Bei allen anderen Konten funktioniert das nicht mehr. Auch, dass mir verfügbare Updates im App Store zur Verfügung stehen bekomme ich via Badge seitdem nicht mehr angezeigt, obwohl dahingehend alles korrekt in den Einstellungen eingestellt wurde.

Ich habe das iPhone X aus dem Backup des 6s erstellt, das ich lokal auf meinem MBA gespeichert hatte.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mit dem Einspielen des Backups kleinere Probleme gab, da ich das Passwort leider nicht mehr wusste, mit dem ich es verschlüsselt abgelegt hatte. Demnach musste ich ein neues Backup des 6s ablegen, bei dem alle Passwörter & Co. auf dem 6s zurückgesetzt wurden (das wurde mir ja vorher mitgeteilt). Ich vermute, dass da auch irgendwo der "Fehler" liegt, denn auf meinem iPad (2017) bekomme ich nach wie vor korrekt jeden Push von myMail angezeigt.

Die App habe ich natürlich schon mal vom iPhone X gelöscht und neu installiert, aber die Konten wurden mir trotzdem direkt wieder zum anmelden angezeigt und vorgeschlagen. Obwohl dort auch alles korrekt eingestellt ist (Push, etc.) bekomme ich nur von meinem Telekom-Konto den Push, nicht aber von web.de oder GMX.
Bin mit meinem Latein am Ende.

iPhone neustarten hat auch keinen Erfolg gebracht.

Ach ja, die E-Mails bekomme ich weiterhin tadellos auf das iPhone X zugestellt, was ich ja sehe, wenn ich myMail öffne... aber der Push fehlt mir eben bei Eingang einer neuen Nachricht.
 
Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit die App komplett (inkl. sämtlicher Daten) zu löschen um sie anschliessend nochmal "clean" zu installieren?
Vielleicht würde das den Bug beheben(?)
 
Sorry fürs nochmalige pushen, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit die App einmal komplett (inkl. sämtlicher Daten) zu löschen? Auf dem regulären Weg ruft sie mir ja sofort alle Konten zur Wiederinstallation auf, die ich vorher eingepflegt hatte.

...oder, da ja auch der Badge beim App-Store nicht funktioniert... wie läuft das mit dem Neuaufsetzen des iPhones? Habe bislang immer aus dem bestehenden Backup des vorherigen Gerätes das neue iPhone laufen lassen. Bisher lief das auch immer problemlos.
Also, irgendwie das iPhone als "neues iPhone" aufsetzen und dann irgendwie (?) nochmal das alte Backup einspielen...? Oder wie geht das?
 
Leider keine Hilfe erhalten, daher hab ich die App jetzt gelöscht und eine andere installiert. Die funktioniert einwandfrei. Das Thema hier kann dann eigentlich geschlossen werden, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten