Kein Podcast Menü beim nano?

JD24

JD24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben ein paar Podcasts auf den iPod gespielt
und musste feststellen, dass der iPod kein eigenes Menü
für Podcasts anbietet. Ist das so korrekt?

Wie ist es bei den anderen Podcasts? Ich habe gehört, dass es
für podcasts ein eigenes Menü geben soll.

Gruß, JD
 
Hast du die neueste Software auf deinem iPod?
Das Podcast-Menü ist (wenn ich mich richtig erinnere) erst beim der neuesten Version dabei - diese ist passend mit iTunes 4.9 rausgekommen...
 
Can I sync a podcast to my iPod so that I can listen to podcasts on my computer or iPod without losing my place?

Absolutely. To do this, all you need is the following:

- An iPod with a Click Wheel
- iTunes 4.9 or later
- iPod Updater 2005-6-26 or later
 
philippvh schrieb:
Hast du die neueste Software auf deinem iPod?
Das Podcast-Menü ist (wenn ich mich richtig erinnere) erst beim der neuesten Version dabei - diese ist passend mit iTunes 4.9 rausgekommen...

HALLO: er hat nen Nano -> erst lesen, dann tippen :D
 
Ja und? Kann ja auch noch eine alte iTunes-Version installiert haben...
 
JD24 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben ein paar Podcasts auf den iPod gespielt
und musste feststellen, dass der iPod kein eigenes Menü
für Podcasts anbietet. Ist das so korrekt?

Wie ist es bei den anderen Podcasts? Ich habe gehört, dass es
für podcasts ein eigenes Menü geben soll.

Gruß, JD

Was heißt, Du hast sie draufgespielt? Einfach kopiert oder in die Podcast-Playlist gezogen (oder automatisch abgeglichen)?
 
der menüpunkt müsste auch da sein wenn er keine podcasts auf dem ipod hätte bzw sie falsch draufgespielt hätte.

schau mal in den einstellungen ob du die podcasts-option vielleicht aus deinem menü ausgebledendet hast.
 
Morgen zusammen,

also ich habe den iPod nano mit iTunes 5.0 für Windows.

Die Podcast habe ich über iTMS abonniert und anschließend
auf den ipod gezogen.

Die podcasts kann ich auch ganz normal hören und bookmark
funktionert auch. Nur muss ich dann umständlich
über Music->Alben oder Music->Titel gehen und suchen.

Einen eigenen Eintrag wie Music->Podcasts habe ich nicht gefunden.
Allerdings kann ich den Eintrag Podcasts unter Settings freischalten.
Aber das hat damit zunächst doch nichts zu tun oder?
Ich kann ja auch Audiobooks und so im Hauptmenü freischalten???

JD
 
JD24 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben ein paar Podcasts auf den iPod gespielt
und musste feststellen, dass der iPod kein eigenes Menü
für Podcasts anbietet. Ist das so korrekt?

Wie ist es bei den anderen Podcasts? Ich habe gehört, dass es
für podcasts ein eigenes Menü geben soll.

Gruß, JD

schau mal, deine frage war doch genau das?
ob der ipod ein eigenes menü für podcasts anbietet. und das tut er, wenn du es unter settings freischaltest.

und zu den podcasts selber: wenn du sie manuell auf den ipod ziehst erscheinen sie unter den normalen interpreten und nicht unter podcasts. find ich auch sehr dämlich.
du musst itunes die podcasts automatisch synchronisieren lassen, dann funktionierts. kannst du in den itunes-einstellungen einstellen.
 
Achso, so funktioniert das.
Ich werde das bald mal testen. Muss erst mal arbeiten.

JD
 
Jo, sobald Du das automatische Syncen der Podcasts ausmachst verschwindet das Podcast Menü vom iPod

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Jo, sobald Du das automatische Syncen der Podcasts ausmachst verschwindet das Podcast Menü vom iPod

Gut zu wissen.

Wie es eigentlich funktioniert: Du öffnest in iTunes die Einstellungen des iPod, gehst dort auf den "Podcast" Tab und wählst dort aus welche Podcasts auf den iPod übertragen werden sollen.

Das geht dann automatisch, der Vorteil dabei ist das neue Episoden von nun an automatisch übertragen werden. Du kannst es auch so einstellen das nur die neueste Episode übertragen wird und nicht alle.
 
Danke für die Antwort. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.
Bin bis jetzt wegen arbeiten noch nicht dazu gekommen.

Habe gerade einmal 9 Lieder und ein paar 'manuell' synchronisierte Podcasts
auf meinem 4GB Nano. Dabei habe ich den iPod schon seit Freitag mittag.
Ich weiß, das ist eine Schande, nicht hauen :rolleyes:

BTW: Hat jemand mittlerweile herausgefunden, wie man Podcasts bzw.
Hörbücher aus der Hauptbilbiothek ausblenden kann?
Mich würde auch interessieren, ob man Hörbücher auch nach Autoren
organisieren kann.

JD
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! kurze frage:

hatte noch nie einen iPod und will jetzt den nano

sind die Podcasts bei iTunes von denen ihr so redet kostenlos oder muss man für die zahlen - danke!

(übrigens gehts um iTunes für PC da ich keinen Mac hab
 
die meisten podcasts kosten noch nichts...
 
aha

jetzt seh ich grad, dass der schwarze nano auch mit weißen hörern ausgliefert wird - ich habs befürchtet
 
naja, iPod Markenzeichen eben - schwarze Hörer wären mir aber auch zu eintönig. Ich finde die weißen schon ganz schick, AUCH beim schwarzen Nano.
 
Zurück
Oben Unten