Kein Plan!!!!

G

Gloribert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,

also ich bin 13 und wir haben in der familie einen computer (also windows) un ich wollte mir eigentlich von meinem konfirmationsgeld den imac g5 kaufen, aba bin mir total unsicher, ob ich so viel geld für einen computer ausgeben soll!!! also ich bracuhe einen computer hauptsächlich fürs abspielen von musik, für bearbeiten für filme und eventuell auch für spiele (also ich bin jetz ned son spiel-freak, bin ja auh ein mädchen hehe, aba sims spiel ich schon gern :p ) wollt halt fragen, ob da ein imac ausreichen würde und ob, ein mac wirkich viel besser is als ein windows...

dankeee für antworten!!!!! =))

LG
 
aber sicher,das betriebssystem ist entschieden einfacher zu bedienen und es macht spaß mit einem "apfel" zu arbeiten.natürlich ist ein mac am anfang teurer aber die aufrüstung fällt weg (zumindest eine ganze weile)!
 
Den iMac G5 gibt es ja so nicht mehr, nämlich nur noch gebraucht. "Sims 1" wirst du ohne Probleme spielen können. Ob du "Sims 2" spielen kannst ist die Frage. Ich kenn jemanden, der sich "Sims 2" für sein iBook G4 geholt hat, es aber aufgrund des Ruckelns wieder umgetauscht hat (bei Gravis, haben sie gemacht ;)).

Bedenke auch, dass deine ganze Windows-Software und auch deine Spiele, die du evtl. schon für andere Rechner gekauft hast, nur unter der neueren Generation funktionieren werden, mit Intel-CPUs unter Bootcamp (damit kannst du XP auf dem Mac ausführen ;))...
 
Gloribert schrieb:
...und eventuell auch für spiele (also ich bin jetz ned son spiel-freak, bin ja auh ein mädchen hehe, aba sims spiel ich schon gern :p )...

mädels und sims :rolleyes: ich werde es nie verstehen...
 
Mensch Gloribert(a): 13 Jahre Jung und schon so viel Geld für einen G5 :D Also der Mac ist schon eine gutes Gerät a b e r für Spiele & Co. wäre wohl eher eine Windose angesagt. Bilder verwalten, Videos, Musik, Grafik, Office etc. ist alles kein Thema, da ist der Mac klasse.
Ich würde mir an Deiner Stelle einen günstigen Widows Rechner zulegen und die Differenz zum Mac auf`s Sparbuch legen. Wenn Du dann mal richtig mit arbeiten musst (bspw. bei Studium oder einer entspr. Ausbildung) dann kaufst Du Dir einen schönen neuen Mac - was hälst von der Idee?
 
....erst einmal willkommen hier im forum !

...für die sachen die du genannt hast, bist du mit einem G5 iMac sehr gut bedient.

...hast du vor dir ein neues gerät zu kaufen....oder warum der G5 iMac....das ist ja nun nicht das aktuelle model.....sondern eine generation älter...das kling, als würdest du auf ein gebrauchtes gerät setzen.......was aber auch für dich auf alle fälle gut ist.
 
Gloribert schrieb:
hi,

also ich bin 13 und wir haben in der familie einen computer (also windows) un ich wollte mir eigentlich von meinem konfirmationsgeld den imac g5 kaufen, aba bin mir total unsicher, ob ich so viel geld für einen computer ausgeben soll!!! also ich bracuhe einen computer hauptsächlich fürs abspielen von musik, für bearbeiten für filme und eventuell auch für spiele (also ich bin jetz ned son spiel-freak, bin ja auh ein mädchen hehe, aba sims spiel ich schon gern :p ) wollt halt fragen, ob da ein imac ausreichen würde und ob, ein mac wirkich viel besser is als ein windows...

dankeee für antworten!!!!! =))

LG


:D Das fragst du aber jetzt nicht im Ernst in einem Mac Forum.

Ich und die anderen könnten dir jetzt stundenlang über die Vorzüge und auch über ein paar kleine Schwächen von Macs erzählen, aber besser ist es wohl du liest hier ein wenig rum und gehts mal auf

www.apple.de und klickst auf Switch, aus OS X und so weiter.

Du findest geballte Informationen und sei gewiss, ein iMac ist sicher das beste was du dir und deiner Familie antun kannst.
 
aganser schrieb:
Mensch Gloribert(a): 13 Jahre Jung und schon so viel Geld für einen G5 :D Also der Mac ist schon eine gutes Gerät a b e r für Spiele & Co. wäre wohl eher eine Windose angesagt. Bilder verwalten, Videos, Musik, Grafik, Office etc. ist alles kein Thema, da ist der Mac klasse.
Ich würde mir an Deiner Stelle einen günstigen Widows Rechner zulegen und die Differenz zum Mac auf`s Sparbuch legen. Wenn Du dann mal richtig mit arbeiten musst (bspw. bei Studium oder einer entspr. Ausbildung) dann kaufst Du Dir einen schönen neuen Mac - was hälst von der Idee?

Was hat er/sie denn vom gesparten, wenn man sich wieder mit Windows und Co rumärgern wird.
Das verstehe ich nicht und wenn das Geld da ist why not, es muss ja kein G5 sein, ein iMac täte es auch.

Spiele spielen ja wohl nicht die Rolle und bei OS X ist alles dabei was das herz begehrt, was man bei Windows noch erst kaufen muss.
 
avalon schrieb:
[...]
Spiele spielen ja wohl nicht die Rolle und bei OS X ist alles dabei was das herz begehrt, was man bei Windows noch erst kaufen muss.
Nur mal zur Klarstellung: Für Windows-PCs gibt es auch sehr viele Softwarealternativen (sogar mehr, als für MacOS X), da musst du auch keine Euros zusätzlich ausgeben...
 
avalon schrieb:
.....es muss ja kein G5 sein, ein iMac täte es auch.

...jaja, ein G5 iMac....um den ging es ja in der frage ;)
 
Danileinchen schrieb:
Nur mal zur Klarstellung: Für Windows-PCs gibt es auch sehr viele Softwarealternativen (sogar mehr, als für MacOS X), da musst du auch keine Euros zusätzlich ausgeben...

Ach was, das wusste ich noch gar nicht ;)

An der Anzahl deiner Postings denke ich mir das du noch nicht so viel vom Mac weißt.

Die Software beim Mac ist untereinander hervorragend abgestimmt und nicht mit zusammengewürfelter Windows Saftware zu vergleichen.

Also bitte mal ein wenig informieren, warum OS X und die integrierten Programme vielleicht einwenig besser sind wie alles was auf den Wühltischen der PC Industrie herumliegt.
 
in2itiv schrieb:
...jaja, ein G5 iMac....um den ging es ja in der frage ;)


Und warum spricht aganser dann immer vom G5 den er viel zu teuer für eine 13 jährige hält :)
 
avalon schrieb:
Was hat er/sie denn vom gesparten, wenn man sich wieder mit Windows und Co rumärgern wird.
Das verstehe ich nicht und wenn das Geld da ist why not, es muss ja kein G5 sein, ein iMac täte es auch.
Spiele spielen ja wohl nicht die Rolle und bei OS X ist alles dabei was das herz begehrt, was man bei Windows noch erst kaufen muss.

Natürlich, dem will ich ja nicht widersprechen. Logisch in Mac besser weil die Kisten halt laufen. Nur frage ich mich schon ob ich diese Kompfort in einem Alter brauche in dem ich auch mal noch einen Nachmittag Zeit finde an der Kiste rumzufriemeln. Und Geld zu haben tut nie weh. Doch gebe ich zu, dass ich bei den Windowspreisen nicht mehr informiert bin um beurteilen zu können was, bei Berücksichtigung aller notwendigen Komponenten, wirklich günstiger ist. Einen "alten" iMac G5 bekommt man ja auch schon recht günstig.
 
hi

also, nochmal ich^^..also ich glaub ich hab mich vertan lol ich mein schon den neuen imac also der mit intel duo core (liegt wohl daran des der neue ipod g5 is :D)..un da hätt ich noch ne frage und zwar: hier im forum wird gesagt des über die neuen macs kein windows laufen kann, aba wie kann es sein, des im AppleStore einer über windows lief???

LG
 
Gloribert schrieb:
hi

also, nochmal ich^^..also ich glaub ich hab mich vertan lol ich mein schon den neuen imac also der mit intel duo core (liegt wohl daran des der neue ipod g5 is :D)..un da hätt ich noch ne frage und zwar: hier im forum wird gesagt des über die neuen macs kein windows laufen kann, aba wie kann es sein, des im AppleStore einer über windows lief???

LG
Bootcamp (http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/), aber vorsicht! (heiß und fettig, da noch Beta ;))
 
Gloribert schrieb:
hi

also, nochmal ich^^..also ich glaub ich hab mich vertan lol ich mein schon den neuen imac also der mit intel duo core (liegt wohl daran des der neue ipod g5 is :D)..un da hätt ich noch ne frage und zwar: hier im forum wird gesagt des über die neuen macs kein windows laufen kann, aba wie kann es sein, des im AppleStore einer über windows lief???

LG

Weil es Bootcamp von Apple gibt.
Damit lässt sich Windows auf einem Intel Mac ZUSÄTZLICH zu OS X installieren um Umsteigern den Wechsel zu erleichtern.
Software läßt sich zunächst weiterverwenden etc.
 
ja genau..also der konnt über beidem laufen...
 
avalon schrieb:
[...]
An der Anzahl deiner Postings denke ich mir das du noch nicht so viel vom Mac weißt.

Die Software beim Mac ist untereinander hervorragend abgestimmt und nicht mit zusammengewürfelter Windows Saftware zu vergleichen.

Also bitte mal ein wenig informieren, warum OS X und die integrierten Programme vielleicht einwenig besser sind wie alles was auf den Wühltischen der PC Industrie herumliegt.
Ich weiß genug vom Mac, keine Angst. ;)

Es ist naiv zu glauben, dass OS X besser als Windows oder Linux oder sonstwas ist. Jedes Betriebssystem hat seine Stärken und Schwächen, aber ich bin hier nunmal in einem Mac-Forum und muss OS X ebenso akzeptieren, und das tue ich auch. (nutze ich ja immerhin auch :))
 
avalon schrieb:
Weil es Bootcamp von Apple gibt.
Damit lässt sich Windows auf einem Intel Mac ZUSÄTZLICH zu OS X installieren um Umsteigern den Wechsel zu erleichtern.
Software läßt sich zunächst weiterverwenden etc.
es ist Zeit Danileinchen und Gloribertchen allein zu lassen :Oldno:
 
Danileinchen schrieb:
Es ist naiv zu glauben, dass OS X besser als Windows oder Linux oder sonstwas ist.
gott, bin ich naiv :D
 
Zurück
Oben Unten