kein persönlicher Hotspot mehr seit iOS 7.1

kbundies

kbundies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
ich denke, das ist einen eigenen thread wert:
seit 7.1 funktioniert bei mir auf dem iPhone 4S der persönliche Hotspot nicht mehr!!
Grund: iOS 7.1 merkt sich anscheinend unter Mobiles Netz-> Mobile Datennetzwerk-> die APN Daten im Bereich PERSÖNLICHER HOTSPOT nicht!!
Also wenn ich unter PERSÖNLICHER HOTSPOT die korrekten Daten für APN, Benutzername und Kennwort eingebe, werden diese einfach nicht gespeichert.
Eine Lösung ist bisher nicht in Sicht :-((
Mein Netzbetreiber ist übrigens eplus (simyo).
 
habe genau das gleiche Problem mit IPhone 4 und Alditalk
 
Ich bin auch betroffen. iPhone 4 mit IOS 7 ging der simyo Hotspot. Nach den update zu 7.1 gibt es keine Hotspotfunktionalität mehr.
 
also dann hat das womöglich mit dem E-Netz zu tun.
 
Bei mir funktioniert der Hotspot mit Vodafone weiterhin ohne Probleme.
 
Weil dein Provider offiziell unterstützt wird. Du hast die Eingabemaske für den Hotspot erst garnicht.

Das Problem dürfte jeder haben der nicht Telekom, Vodafone oder o2 benutzt.
 
vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen
 
Hab 1&1 im vodafone netz. Also als Betreiber wird vodafone angezeigt. Jemand Erfahrung ob Hotspot noch funktioniert?
 
Wie wärs mit einschalten und testen?
 
Weil dein Provider offiziell unterstützt wird. Du hast die Eingabemaske für den Hotspot erst garnicht.

Das Problem dürfte jeder haben der nicht Telekom, Vodafone oder o2 benutzt.

Grad nachgesehen: bei mir (iPad Air 128GB Cellular) mit Alditalk steht der persönliche Hotspot noch zur Verfügung. Möglicherweise spielt es ja eine Rolle dass ich nicht extra die Nano-SIM fürs iPad geordert sondern kurzerhand die normale Karte zurechtgeschnitten habe.
 
Kann meinem Vorredner zustimmen, auch mit simyo funktioniert der Hotspot noch.
 
Weil dein Provider offiziell unterstützt wird. Du hast die Eingabemaske für den Hotspot erst garnicht.

Das Problem dürfte jeder haben der nicht Telekom, Vodafone oder o2 benutzt.

Die Eingabemaske habe ich ja wie vor dem Update auch nur werden die eingegebenen Werte nicht mehr gespeichert.
 
Bei mir auf dem iPhone 4 (Simyo) läßt sich unter iOS 7.1 auch kein Hotspot mehr konfigurieren.
Man kann zwar die unter 'Mobiles Datennetzwerk' die Konfiguration eingeben, aber das iPhone merkt sich die Einstellungen nicht.
Schlecht.
 
dann sind also - wie es scheint - die E-Netz Benutzer mit iPhone „angeschmiert“.
 
Liegt daran das die meisten nicht unterstützten Provider eben das billige Eplus Netz nutzen.
 
Hier!

Habe Eplus, bzw. Base und ich habe trotz dem billigem Netz den Hotspot eben erfolgreich getestet!

iPhone 4S, iOS 7.1

edit:
"Grund: iOS 7.1 merkt sich anscheinend unter Mobiles Netz-> Mobile Datennetzwerk-> die APN Daten im Bereich PERSÖNLICHER HOTSPOT nicht!!
Also wenn ich unter PERSÖNLICHER HOTSPOT die korrekten Daten für APN, Benutzername und Kennwort eingebe, werden diese einfach nicht gespeichert."

Bei mir steht hier gar nichts, ist komplett leer, weder unter Mobile Daten noch Persönlicher Hotspot ist was hinterlegt...
 
edit:
"Grund: iOS 7.1 merkt sich anscheinend unter Mobiles Netz-> Mobile Datennetzwerk-> die APN Daten im Bereich PERSÖNLICHER HOTSPOT nicht!!
Also wenn ich unter PERSÖNLICHER HOTSPOT die korrekten Daten für APN, Benutzername und Kennwort eingebe, werden diese einfach nicht gespeichert."

Bei mir steht hier gar nichts, ist komplett leer, weder unter Mobile Daten noch Persönlicher Hotspot ist was hinterlegt...

Hier bei mir ist es ebenso APN, Benutzername, und Kennwort sind nicht gespeichert. Die Funktion, Persönlicher Hotspot funktioniert trotz fehlender Eingaben!
 
@DrShoe

Welches IPhone hast du ?

Weil der Andre wo es klappt ein 4s hat und ich hab das 4 wo es nicht geht.

Ich will allerdings kein Anderes Netz nutzen weil hier auf dem Land nur Eplus 3G bietet alle Andern bringen nur Edge.
 
Hi, ich habe ein iPhone 4 mit Alditalk (E-Plus). Seit 7.1 geht der Hotspot auch nicht mehr. Die APN-Einstellungen werden nicht gespeichert.

Ich habe nach googlen ein Zertifikat für Alditalk bei 'unlockit.co.nz' installiert. Das hat auch nicht funktioniert. Das Zertifikat lies sich aber wieder löschen, immerhin.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten