Kein PDF aus QXP 7.5

Das habe ich nicht gewusst, vielen Dank. Ich werde mir die PPDs, die ja an verschiedenen Orten im System liegen, durchsehen und versuchen eine passende zu finden. Alternativ lasse ich es so wie es jetzt ist, es läuft ja alles wie gewünscht.

Moin,
ein Workaround, der hier seit langem funktioniert:
- Einen PPD-Ordner auf der Festplatte anlegen.
- Die gewünschten PPDs dort hineinkopieren.
- Mit dem PPD-Manager von XPress auf diesen Ordner zugreifen
Bei dieser Vorgehensweise kannst Du die "lange Liste" überflüssiger Fremd-PPDs einkürzen. Ich habe bei mir die Default-PPDs von XPress dringelassen, also: Color General / CustomPage / General / Virtual Printer. Wenn Du einen neuen Drucker bekommst - oder einer entfällt, kannst Du die betreffende PPD dort reinkopieren oder rauslöschen.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge
Ein guter Tip, Danke.
 
Zurück
Oben Unten