kein panic.log?

Nicoletto

Nicoletto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
2.352
Reaktionspunkte
223
Ich hatte heute auf meinem iBook eine Kernel-Panic (glaub ich)
Auf dem Bildschirm erschien dunkel hinerlegt "Bitte starten sie den Computer neu" und es lies sich auch kein Fenster mehr wählen.
Ich hab also ausgeschalten, Display und die Tastatur vor Schreck geputzt :rolleyes: Neu gestartet und gleich die Konsole angeworfen. Doch ich finde das panic.log nicht...
Stand da nicht immer so etwas direkt unter dem system.log?
In den Library(-s)/Logs ist auch nichts zu finden. Spotlight schweigt.

Falls das Book "krank" ist würde ich gern eine Diagnose stellen können. Das System.log hat zum Zeitpunkt des Absturzes nichts ungewöhnliches geschrieben.

Frage:
- Wie sieht eine Kernel-Panic nun eigentlich aus?
- Warum kein panic.log?

Danke
Nico


iBook G4 - 10.4.11 mit bestandenem Hardwaretest
 
Frage:
- Wie sieht eine Kernel-Panic nun eigentlich aus?
- Warum kein panic.log?


iBook G4 - 10.4.11 mit bestandenem Hardwaretest

Hallo,
selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wird dir sicherlich nicht weiterhelfen, bin aber auch auf Antworten gespannt!
 
Moin,

ja war wohl eine Kernel-Panic.

panic.log solltest du im System Profiler-Software-Protokolldateien finden.

Gruß Th.
 
Danke
Von panic.log leider auch da keine Spur. Nur das error.log aber auch da ist
15:45Uhr (c.a.) nicht viel los gewesen.

Komisch das Ganze.
 
Vermutlich wurde gar keine panic.log geschrieben....
Kernel-Panic ohne panic.log?
Könnte vielleicht mal jemand mit 10.4. kurz in der Konsole schauen, ob
es direkt unter dem System.log nicht doch noch den Punkt panic.log gibt?
attachment.php




Ich hab das halt noch so in Erinnerung... :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Konsole.png
    Konsole.png
    19,2 KB · Aufrufe: 56
Kann schon passieren, wenn nicht mehr genug Zeit bleibt, um die panic.log zu schreiben...

Grüsse, Steven
 
Naja... Ich werd es mal beobachten.
Dank Dir skoenig und alles Gute zum 1111'ten Beitrag ;)

Zum Wohl!
:drink:
 
Zurück
Oben Unten