Kein Ordner beim neuen Synchronisieren von Bildern

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
ich habe ein Problem mit dem iPhone, aktuell ein 7 Plus mit neuester Software.

Ich übertrage Bilder per iTunes, wenn ich da nach einem Urlaub einen neuen Ordner auf meiner Festplatte anlege und beim Synchronisieren mit anklicke, werden die Bilder übertragen, der Ordner als Name abef nicht.

Hab dann bisher alle Bilder vom iPhone gelöscht bei def Synchronisierung und dann neu geladen, da ist dann alles da.

Habt ihr einen Tip für mich, wie auch der Order sofort da ist?
 
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn überhaupt? Klingt so nach Windows.

Auf dem Mac rate ich dir mit der App Fotos zu arbeiten, und deine Fotos darin zu verwalten. Dann kannst du einzelne Alben (=Ordner) gezielt synchronisieren, und sie werden so auch ordentlich auf dem iPhone angezeigt.
 
Kauf die die App PhotoSync... iTunes wird doch immer schlimmer.
 
Ich bin auf dem Mac
 
Dann würde ich wie gesagt nicht mit Ordnern arbeiten.

Nicht jeder will mit der Fotos App seine Fotos verwalten, viele ziehen eine normale Ordnerverwaltung vor.

iTunes ist aber einfach unzuverlässig geworden, daher sollte man eine andere Lösung wie PhotoSync verwenden.
 
Nicht jeder will mit der Fotos App seine Fotos verwalten, viele ziehen eine normale Ordnerverwaltung vor.

iTunes ist aber einfach unzuverlässig geworden, daher sollte man eine andere Lösung wie PhotoSync verwenden.
Manche wissen es auch einfach nicht besser. Dazu hat sich der Fragesteller ja noch nicht geäußert. Meist wird das doch nur aus alter Gewohnheit so gehandhabt. Und bevor er es nicht mit den Bordmitteln probiert hat, redet ihm doch nicht gleich irgendwelche Zusatzsoftware ein.
 
Manche wissen es auch einfach nicht besser. Dazu hat sich der Fragesteller ja noch nicht geäußert. Meist wird das doch nur aus alter Gewohnheit so gehandhabt. Und bevor er es nicht mit den Bordmitteln probiert hat, redet ihm doch nicht gleich irgendwelche Zusatzsoftware ein.

Das hat nichts mit "einreden" zu tun. Sehr viele MU nutzen iTunes zum Bilderordner syncen nicht mehr, weil iTunes einfach unzuverlässig und einfach unnötig geworden ist. Du willst ihm ja auch die Fotos App einreden, was aber auch nicht jeder will. PhotoSync wird von vielen hier im MU Forum genutzt.
 
Das hat nichts mit "einreden" zu tun. Sehr viele MU nutzen iTunes zum Bilderordner syncen nicht mehr, weil iTunes einfach unzuverlässig und einfach unnötig geworden ist. Du willst ihm ja auch die Fotos App einreden, was aber auch nicht jeder will.
Nein, er hat ja festgestellt, dass das mit den Ordnern nicht so klappt. Deshalb schlage ich ihm den eigentlich so von Apple erdachten Weg vor. Das halte ich für sinnvoller, als direkt mit Drittanbietersoftware zu kommen. Dass er Fotos nicht will hat er doch gar nicht geschrieben.
 
Ist ja gut... du hast vollkommen recht. :D
 
Danke, ich werd mir das ansehen, wenn ich am Rechner bin.

Meine aktuelle Ordnerstruktur hab ich nicht nur für das iPhone, sondern auch für die Firmenorga.

Das Problem hab ich nur am iPhone, nicht sm iPad, das hatte ich nicht verstanden
 
Zurück
Oben Unten