Kein Neustart bei Softwareaktualisierung

Showtime

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
Habe ein Macbook Pro 15 Zoll. Software Version 10.6.8.
Wenn ich jetzt die von Apple übliche Softwareaktualisierung durchführen will funktioniert zuerst alles wie gehabt.
Die Suche dauert ein wenig. Dann wird angezeigt dass 15 neue Objekte gefunden wurden.
Nun klicke ich auf installieren und neustarten. (Es kommen noch 2 Warnungen wegen mind 25 % usw)
Macbook hängt am Netzkabel.
Nun klicke ich auf update installieren und neustart.

Der Neustart wird aber nicht ausgeführt sondern ich komme zu der "Benutzer Anmeldemaske"
Wenn ich nun dort mein Passwort eingebe und wieder auf anmelden klicke, fährt es wieder hoch und es passiert nichts
Wenn ich auf zurück klicke und noch einmal neustart auswähle, startet er zwar neu aber die Updates werden nicht aktualisiert.

Bitte um Hilfe
Danke
Showtime
 
Welche Updates, die dir angeboten werden, verlangen da einen Neustart?
 
Ich glaube das Sicherheitsupdate 2012-002, MacBook Pro SMC-Firmware-Update und MacBook Pro EFI-Firmware-Update
 
Dann versuch mal die Updates manuell von der Apple Homepage zu laden und zu installieren.
 
Dankeschön
Hat bisher super geklappt. Ist alles installiert bist auf das MacBook Pro SMC-Firmware-Update
und MacBook Pro EFI-Firmware-Update
Auch wenn ich diese beiden Updates manuell installiere und der Neustart wunderbar klappt,
zeigt es mir bei der Suche nach neuer Software an, dass diese Beiden noch benötigt werden.
 
beim efi update sollte nach dem neustart ein lautes tuten zu hören sein.
wenn das bei dir nicht der fall ist, dann wirst du wahrscheinlich kein efi haben.
kontrolliere das mit dem terminal, diese zeile tippen und enter: diskutil list
 
Oder geh mal ins Festplatten-Dienstprogramm und klick deine Festplatte mit dem System (OSX) drauf an.
Dann schaust du unten was bei Partitionsschema steht.
 
Zurück
Oben Unten