iPad Kein neues iPad mini mehr? Alternativen?

T

Teebaumöl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte gerne einen lieben Menschen von seinem iPad Mini 2 mit 16GB „ erlösen „ und ihm ein neueres Model kaufen.
Bei den Preisen für das iPad mini 4 ( es soll ein Cellular mit mindestens 64 GB sein ) schlackerten mir die Ohren.
Die Recherche im Netz ergab, dass Apple die iPad mini Varianten nicht weiter ausbaut und nur noch die iPad pros und das iPad 2017 im Angebot hat. Sehe ich das richtig?
Also, wäre das iPad 2017 die einzige Alternative?
Es soll als reines Medienkonsument-Gerät genutzt werden. Daher wird die Pro-Variante nicht benötigt.
Wird man , außer der Größe, zwischen dem iPad mini 2 und dem iPad 2017 einen spürbaren Unterschied feststellen, bezüglich Performance und Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hatte bis vor kurzem das mini 3. Ich suchte auch nach einer Alternative, fand aber nichts brauchbares, da ein Android Gerät für mich nicht in Frage kommt. Darauf hin habe ich mir das Mini 4 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Qualität hat eben ihren Preis. Wenn du halt kein Mini 4 nehmen willst, würde ich das 2017 iPad nehmen. Ich hatte zuerst überlegt ein Huawei Mediapad mit 8 Zoll zu nehmen, aber die Update Politik ist katastrophal. Einzig ein Gerät von Google sorgt für regelmäßige Sicherheitsupdates. Aber welchen Weg Google bei Tablets verfolgt ist fraglich. Ich habe noch seit knapp 2 Jahren das Pixel C von Google was eventuell eine Alternative wäre. Wird aber sehr selten benutzt. Ich bleibe lieber bei Apple. Einfach zu bedienen, und es passt eben alles was ich mir unter einem Tablet so vorstelle.
 
apple: 128gb - 479€
bense: 64gb - 429€

schnapper :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Ja, dann scheinen das wohl die Alternativen zu sein.
Vielen Dank Euch!
 
Zurück
Oben Unten