kein MobileTAN mit iPhone?

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo liebe MacUser,

seit einer Woche besitze ich nun das iPhone.
War am Anfang sehr begeistert. Doch so allmählich schmälert sich die Begeisterung. Seit gestern kommt es immer wieder zu Abstürzen des Phones (mehrfach hintereinander), und nun gerade folgendes:

Ich habe ein Bankkonto bei der Volksbank Rhein-Ruhr und nutze das neue MobileTAN verfahren - es wird eine SMS an das Handy gesandt, in der die TAN mit dem zugehörigen Gültigkeitszeitloch steht, der Betrag der Überweisung etc.

Zum ersten Mal will ich dieses Verfahren nun mit dem iPhone benutzen, und stelle fest, dass in der ankommenden SMS kein Text steht. Nichts. Leer.
Mit meinem Sony Ericsson K800i funktioniert das nach wie vor prima.

Wasn da los?
 

Gute Frage, bei der Postbank funktioniert die mTan Funktion wohl ohne Probleme (über "Postbank direkt". Leider bietet das iPhone angepasste iBanking noch kein mTAN Verfahren. Vielleicht ein Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... habe gerade gelesen dass es daran liegt, dass das iPhone keine SMS mit Absendernamen empfängt.

Ja toll - was soll denn so nen Blödsinn? :confused:

An manchen Ecken muss ich leider sagen, hat Apple irgendwie nicht zu Ende nachgedacht / einfach ein paar Dinge vergessen!
 
Man muss auch bedenken das Apple keine erfahrungen hat auf Handys und wir sind einfach nunmal die Testkaninchen ;-)
 
Also ih hab mir schon mTans von der Postbank zusenden lassen und funktioniert einwandfrei.
Ist aber auch 1.1.2
 
Verdorricht - auf 1.1.1 sitzenbleiben zu müssen ist ja doch blöder als ich Anfangs gedacht hatte. Miiiist :( Wann kriegen die denn die 1.1.2 mal endlich klein?! :D :cool:
 
Ja was heißt n das jetzt? Gehackt hin oder her - ist Firmware 1.1.1. Und die unterstützt eben keine Absendernamen. Ergo -> Doof!

Klar, dass ich jetzt nicht updaten kann ist natürlich mein Pech, aber jetzt weiß ich zumindest schonmal, dass die Funktion ja in 1.1.2 eingebaut ist und ich Apple keinen Vorwurf mehr machen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten