Kein mobiles Internet mit dem iPhone (SE) im EU-Ausland (GB), trotz gebuchter Option

Diskutiere das Thema Kein mobiles Internet mit dem iPhone (SE) im EU-Ausland (GB), trotz gebuchter Option im Forum iPhone.

  1. kala321

    kala321 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    17.08.2013
    Es erscheint oben in der Menue-Zeile (?) zwar der Netzanbieter, ich kann auch telefonieren und die Navigation per GPS klappt (mit der App "maps.me"), doch ein mobiler Internet-Zugang klappt nicht, obwohl ich bei "MeinAldiTalk" die EU-Internet-Option zu 4,99 Euro gebucht habe.

    Irgendeine Einstellung bei meinem iPhone stimmt wohl nicht - aber welche?
    Was muss wo stehen?
    Hilfe erbeten.

    Bei meinem Freund klappt der Internet-Zugang, bei ihm erscheint in der Menue-Zeile neben dem Netzbetreiber auf das "3G" und mobiles Internet funktioniert. Bei mir nicht.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.146
    Zustimmungen:
    6.610
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hast du in Mobiles Netz -> Datenoptionen das Roaming aktiviert?
     
  3. kala321

    kala321 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    17.08.2013
    ja, Datenroaming ist aktiviert.
     
  4. kala321

    kala321 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    17.08.2013
    vielleicht hat heute morgen einer eine Idee, wie die korrekte Konfiguration sein sollte?
    Vor ca. sechs Monaten kam eine SMS von AldiTalk/Telefonica mit einem Link zu einer Konfigurationsdatei,
    doch wenn ich diesem Link heute folge, dann kommt als Antwort:
    " ... it was already downloaded."
    Stimmt ja.
    Aber wie komme ich jetzt noch einmal an die richtige Konfiguration?
    'iPhone ausmachen, abwarten, wieder einschalten' - hat nicht geholfen.
    In D funktionierte das mobile Internet bis zuletzt (vor ein paar Tagen) auch immer,
    doch jetzt im Ausland (GB) funktioniert es nicht.
     
  5. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    2.529
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Kannst ja mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, vlt. hilft es.
    Ausserdem: Es gab/gibt doch den Brexit, vlt. sind sie beim Roaming schon raus. :p
     
  6. kala321

    kala321 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    17.08.2013
    *lach* - ja, das war auch mein Verdacht ... aber NOCH sind sie ja drin.
    'Netzwerkeineinstellungen zurücksetzen' hab ich auch schon versucht, auch ohne Erfolg.

    Selbst wenn ich die Einstellungen meines Freundes übernehme, findet mein iPhone keinen Internetzugang
    (ich kann auch nicht erkennen, dass es überhaupt danach sucht):
    Unter 'Einstellungen' > Mobiles Datennetzwerk > Mobile Daten:
    APN: Internet
    Benutzername: eplus
    Kennwort: (ist eines eingegeben - 8 Punkte - aber welches?)
    unter MMS scheint bei meinem Freund gar nichts eingetragen zu sein:
    APN
    Benutzername
    Kennwort
    MMSC
    MMS-Proxy
    Max. Nachrichtengröße
    MMS UA Prof URL
    > da ist überall gar nichts eingetragen, bei mir steht da was:
    unter 'Mobile Daten' wie oben:
    APN: Internet
    Benutzername: eplus
    Passwort: hier stehen auch 8 Punkte - keine Ahnung, welches Passwort darunter verborgen ist
    unter MMS (wieder wie oben):
    APN: Internet
    Benutzername: eplus
    Passwort: Acht Punkte
    jetzt sind bei mir Einträge, nicht von mir:
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5.:8080
    Max. Nachrichtengröße: 307200
    MMS UA Prof URL (dahinter jetzt hier bei mir auch kein Eintrag)

    Kann einer von Euch damit was anfangen?
    Das wäre schön!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...