Kein Mikrofon-Zugriff (catalina)

Diskutiere das Thema Kein Mikrofon-Zugriff (catalina). Hab mir grad resolve davinci 16.2 uff nen neuen imac mit 10154 installed. Allerdings taucht...

asta la vista?

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
755
Hab mir grad resolve davinci 16.2 uff nen neuen imac mit 10154 installed.

Allerdings taucht Davinci nicht unter Sys>Sicherheit>Mikrofon auf. Folglich kann ich auch in der App routen wie ich will, die Mikro "Aufnahmen" enthalten nur ne Nulllinie. Unter System...Mikro kann man auch keine Apps "anmelden", nur Häckchen setzen/abwählen von bereits schon "angemeldeten" Apps. Wie löse ich das Prob? Danke!
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.210
da musst du wohl erst mal in der info.plist nachgucken, ob die überhaupt angefordert werden.

falls ja, dann mal versuchen mit
tccutil reset Microphone com.blackmagic-design.DaVinciResolve
ob beim start die micro nutzung angefordert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asta la vista?

asta la vista?

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
755
Danke lieber oneOeight. Hat sich ja dank der Hilfe im anderen Fred erledigt.
@Admin: Kann von mir aus geschlossen werden! Danke.
 
Oben