kein Midi in bei Live 4.0.4

reveal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Hallo Ihrs,

ich möchte da bitte mal ne Frage. Und zwar folgendes.

Ich hab nen emagic mt4 mit dem ich gern mal Live 4.0.4. beeinflussen würde. Aber Ableton will nicht. Mit Logic und Reason hab ich keine Probleme...

Hat jemand ne Idee??

Danke im Voraus.


__________________________________________________
ooops ist das spät... dann mal schnell ins Bettchen... bis Morgen
 
?

unter OS X?
Wie sieht's aus mit der 'Audio-Midi-Konfiguration'? Ist das Interface dort eingebunden?

Und inwiefern "will nicht"?
Erkennt es das Interface gar nicht in den Einstellungen oder kommt nur kein Ton, wenn Du auf Deinem Keyboard klimperst...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - dann will ich mal ein bisschen genauer werden.

Das MT4 ist eingebunden. Ich benutze nur osx.3.7. In der Audio-Midi-Konfig eingestellt aktiv und alles. Ferner funktioniert es auch in beide Richtungen unter Logic und Reason.
Mit Live kann ich zwar Midi an meinen Synth senden, habe aber keinen Eingang (acuh nicht auf der Anzeige). In den Einstellungen ist aber der Eingang Aktiv und für die Spur aktiviert. "Entsichert" also "scharf" ist die Spur auch.
Ich hätte gerne für den Anfang mal einen Midi Thru, damit ich was einspielen kann.

..:: please help - thx ::..
 
Ausgang geht, Eingang aber nicht?

Den da aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yessa - das meinte ich mit "scharf" geschalten...

Ich bin Ratlos
 
So was in der Art hab ich ja schon befürchtet. ;)

Aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht hab ich ja den Typischen-Live-Rookie-Fehler gemacht. Aber das scheint dann wohl doch etwas kniffliger zu sein.

Thanxz anyway. . . übrigens - Dein Tipp mit Sound Converter hat mir geholfen, wenn auch 10$ gekostet. ;) THXZ Zoop


Edit:

...NEWS...NEWS...NEWS...NEWS...!!! :D

Also, ich hab grade durch zufall rausgefunden, das LIVE meine mt4 nur dann akzeptiert, wenn ich es erst nach dem Start von LIVE einstöpsel.
Puh - zum Glück ist das Ding extern, sonst wär's ganz schön stressig.
Und davon mal abgesehen, hätte ich es warscheinlich nie Herrausgefunden ;)

ooops - schon wieder so spät :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad noch was eingefallen - vielleicht hast du das aber auch schon getan:

auf den emagic seiten gibt's noch die letzten treiber für emagic-hardware:
http://www.emagic.de/support/download/unitor.php?lang=DE
 
Zurück
Oben Unten