Kein Mailversand in Uni

@heldausberlin: Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Und ich versende meine Mails nun schon seit über zwei Jahren so. Möglich ist es allerdings, das muss ich zugeben...
 
Gerade ist eine neue Version von Shimo veröffenlicht worden... funktioniert jetzt wie ne Eins, auch an der Uni-HH. :)

Grüße,
GaianChild
 
gaianchild schrieb:
Schau Dir mal Shimo an... benötigt zwar immer noch Cisco im Hintergrund, allerdings muss man das Cisco-Interface nicht mehr ertragen.

Shimi ist ja wirklich ein nettes Programm. Gibt es auch eine Möglichkeit, automatisch beim VPN-Verbindungsaufbau den Cisco-Client zu starten? dann würde dieser eine Arbeitsschritt schonmal wegfallen :D
 
Du musst den Cisco-Client inkl. Profil(e) installieren. Danach dann Shimo in Programme ziehen und Einstellungen anpassen. Danach wirst Du nie wieder den Cisco-Client brauchen, Verbindungen werden nur über von Shimo auf- und abgebaut. Shimo ist quasi nur eine neue GUI für den VPN-Unterbau von Cisco.
 
Bei mir geht da gar nix. Shimo will nicht starten, es hüpft noch nicht einmal im Dock. keine Meldung, nix...
Cisco mit Profilen ist ordentlich drauf... (10.4.8)
 
gaianchild schrieb:
Du musst den Cisco-Client inkl. Profil(e) installieren. Danach dann Shimo in Programme ziehen und Einstellungen anpassen. Danach wirst Du nie wieder den Cisco-Client brauchen, Verbindungen werden nur über von Shimo auf- und abgebaut. Shimo ist quasi nur eine neue GUI für den VPN-Unterbau von Cisco.

Tatsache, jetzt funktioniert's auch ohne gestarteten Cisco-Client :D

Danke!
 
rev schrieb:
Bei mir geht da gar nix. Shimo will nicht starten, es hüpft noch nicht einmal im Dock. keine Meldung, nix...
Cisco mit Profilen ist ordentlich drauf... (10.4.8)
@rev: Shimo zeigt sich nur in der Menüleiste, nicht im Dock. :)

@Floer: Gerne, bin ja selbst heidenfroh, dass ich dieses hässliche Cisco-Ding nicht mehr sehen muss... ;)
 
Hm, also ich hab grad Shimo probiert. Mit dem normalen CISCO Client kann ich ohne weiteres connecten.

Mit Shimo bekomme ich verschiede fehler (von Server antwortet nicht bis unendliches verbinden).

Nachdem dann Shimo gelaufen ist, muss ich auch im CISCO client das Profil neu importieren weil sonst nixmehr geht...
 
Zurück
Oben Unten