kein Mailausgang mit Thunderbird

M

Mmmacchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich hoffe, meine Frage ist hier richtig:
Ohne dass ich mir eines Eingriffs in die Einstellungen meines Macbooks bewusst bin, habe ich urplötzlich keine Möglichkeit mehr, unter Thunderbird Mails zu verschicken.
Zuerst öffnet sich ein Fenster, indem ich aufgefordert werde, das Passwort händisch einzugeben. Das hilft aber nicht.
Wenn ich im Browser in meinen 1und1-Account reingehe, funktioniert alles. Das Passwort ist also richtig.
Wenn ich aber unter thunderbird ein weiteres Konto einrichten will geht das nicht. Das gleiche gilt für die Mac-App "Mail".
Deshalb vermute ich, dass das Problem weder mit Thunderbird noch mit meinem Provider zu tun hat.
(Auf einem anderen Rechner lässt sich ohne weiteres ein Zugang zu besagtem Account als neues Konto einrichten).
Ach so: Ich arbeite auf einem Macbook Air Anfang 2015 mit OS X El Capitan, Version 10.11.6 - alle Updates sind aufgespielt).

Reichen diese Angaben, um das Problem substantiell einzugrenzen oder gar zu lösen?

Vielen Dank schon mal dafür, dass ihr bis hier gelesen habt!
 
Woran scheitert denn das Einrichten der Zugänge?

Hast du zufällig einen Speedport-Router, und dort die Liste der sicheren E-Mail-Server aktiviert?
 
Der Mac Neustart hat geholfen. :)
 
Zurück
Oben Unten