Kein Login mehr nach Update möglich

R

Richter86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Pro.
Und zwar habe ich heute das neue Update von Apple installiert. Danach ganz normal einen Neustart gemacht und plötzlich konnte ich mich nicht mehr mit meinem Admin-Konto Anmelden. Es kommt kurz ein blauer Bildschirm und danach erscheint wieder die Anmeldeseite.
Mit dem Konto meiner Freundin kann ich mich Problemlos einloggen. Ihres ist nicht Passwort geschützt, meins schon.
Auch ein ändern des Passwortes hat nichts genutzt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Danke im Vorraus!

Gruß
Richter86
 
Hallo Richter86,

um welches Update geht es denn? Die Support-Anweisung, nach der Du Dein PW geändert hast, bezieht sich nur auf die Rechte (!) des Accounts (Admin-> Standard) und nicht darauf, dass Du Dich gar nicht mehr anmelden kannst. Es ist außerdem ein Problem bei 10.5 und nicht bei 10.6.

Vielleicht beschreibst Du den Fehler und die Voraussetzungen nochmals etwas genauer?

Welches OS? Welches Update? Wie sieht denn Dein Account aus, wenn Du Dich als anderer Benutzer anmeldest? Kannst Du noch Dein Benutzer-Konto sehen? Alle Daten da?

Ich würde Dir empfehen mal den Start im gesicherten Modus auszuprobieren ->

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE

Tritt dann das Problem immer noch auf?

Soweit erstmal und viel Erfolg!
 
Update ist nicht möglich. Sagt immer Fehler, aber nicht welchen!
 
Hallo Richter86,

um welches Update geht es denn?
-> Das was jetzt am Wochenende veröffentlicht wurde.

Die Support-Anweisung, nach der Du Dein PW geändert hast, bezieht sich nur auf die Rechte (!) des Accounts (Admin-> Standard) und nicht darauf, dass Du Dich gar nicht mehr anmelden kannst. Es ist außerdem ein Problem bei 10.5 und nicht bei 10.6.

Vielleicht beschreibst Du den Fehler und die Voraussetzungen nochmals etwas genauer?

Welches OS? Welches Update?
-> siehe oben.

Wie sieht denn Dein Account aus, wenn Du Dich als anderer Benutzer anmeldest? Kannst Du noch Dein Benutzer-Konto sehen? Alle Daten da?
-> Kann alles noch sehen und als Root auch auf die Daten zugreifen!

Ich würde Dir empfehen mal den Start im gesicherten Modus auszuprobieren ->

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE

Tritt dann das Problem immer noch auf?

Soweit erstmal und viel Erfolg!

Safe werde ich jetzt mal probieren! Danke schonmal!
 
Hallo,
lies bitte meinen Beitrag. Ich kann nichts weiter dazu sagen, wenn es nicht mehr Informationen gibt. Welches Update hast Du denn versucht zu installieren? Welches OS hast Du etc..
 
Sorry, war vllt. ein wenig unübersichtlich, aber ich habe das jeweils unter die Frage geschrieben im Zitierten Bereich!
 
ah sry, mein Fehler. Ich hab nicht gesehen, dass Du in meine Antwort reingeschrieben hast.

Ok, also ich würde zusätzlich noch mit dem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte reparieren und die HD überprüfen. Kannst Du unter Systemeinstellungen -> Benutzer Deinen Account sehen und dort Dein Kennwort zurücksetzten?

Viel Erfolg!
 
Festplatten-Dienstprogramm habe ich schon mit der Installations DVD laufen lassen.
Mein Benutzernamen sehe ich, kann auch das Passwort ändern, hat aber auch nix gebracht!
 
ok... hast du paralles installiert?
 
Nein nur dieses Programm damit ich beim starten auswählen kann ob ich Windows oder Mac starten will.
 
unter Macintosh HD / Benutzer / "Dein Name" (das ist Dein Home Ordner) und hier musst Du dann in Library / Preferences und diese Datei löschen. Danach einen Neustart machen.
 
Ahhhhh wunderbar! Es geht wieder! Vielen Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten