Kein Link am Ethernet - keine IP

  1. Dotsch

    Dotsch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass wenn bei meinem MB das Ethernet keinen Link hat, die IP Addresse auch automatisch rauskonfiguriert wird.
    Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen ? - So dass die IP auf dem Ethernet Interface auch konfiguriert bleibt, wenn kein Link auf dem Interface ist.
     
    Dotsch, 17.09.2006
  2. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Du kannst ein neues Profil einrichten und da eine IP manuelle zusetzen so bleibt sie immer da auch bei gezogenen Kabel
     
    The_MiGo, 17.09.2006
  3. Dotsch

    Dotsch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf welches Interface soll ich dann verwenden ? - Wenn ich das Ethernet Interface aus einem anderen Profil verwende habe ich das gleiche Problem.
    Normalerweise müßte ich doch dann das Netzwerkprofil wechseln, wenn ich den Stecker rausziehe, da ja nur ein Profil aktiv ist ?
     
    Dotsch, 17.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Link Ethernet
  1. guenterf
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.586
    guenterf
    21.05.2010
  2. HHanseat
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    444
    HHanseat
    08.01.2008
  3. lismarierot
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    856
    mrs. SKYwalker
    24.04.2008
  4. viper
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.622
    Panopro
    18.01.2007
  5. propelmi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    670
    henriette
    25.03.2005