Kein Line-In am G4 867 MDD

MacEbola

MacEbola

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Mikrofon (vom G3 B/W) an den G4 867 Dual MDD angeschlossen, aber weder in den Systemeinstellungen noch über Apps die Line-In nutzen würden bekomme ich ein Eingangssignal auf den Pegelanzeigen.
Ist der Original Line-In Port von der Soundplatine die ab Werk drin ist.

Jemand ne Idee warum das Mikrofon nicht anspricht?
 
Ganz einfach, weil der Eingangspegel für Line nicht dem für's Mikro...

Ausserdem bekommen diese "passiven" Mikros ihre Betriebsspannung vom Computer, diese gibt's aber nicht über Line In.

Du brauchst also entweder ein anderes Mikro, mit eigneverstärkung, oder zum Beispiel den Griffin iMic.
 
Mikro am G4

Das Mikro is ein Originalteil von Apple und beim G3 dabei. Dort funktioniert es am selben Eingang auch und es taucht dann in den Einstellungen auch noch Toneingabe auf. Any Ideas
 
Hi
aber am G4 funktioniert es nicht mehr.
Gruß yew
 
Also ich habe einen G4 Digital Audio, sprich nicht den gleichen wie du, aber wahrscheinlich das gleiche "Problem".
Dir wird entweder nur der Griffin Adapter helfen oder als Billigmethode ein USB-Headset (so hab ichs gemacht).
 
Zurück
Oben Unten