Kein Lebenszeichen mehr ...

Wo , wie denn , welche ZugriffsRechte ?

Gruß Detlef :(
 
Festplattendienstprogramm unter Dienstprogrammen.
Detlef, versteh mich nicht falsch, aber hast du mal darüber nachgedacht, ein Buch zu leihen oder gar zu kaufen, in dem OS X ein wenig erklärt wird. Was hier ein wenig problematisch ist, ist der Umstand, dass man die Erklärungen erklären muss, danach müssen dann die Erklärungen der Erklärungen erklärt werden ;)

Grundwissen ist manchmal von Nutzen, schau dir doch mal wenigstens die OS X Hilfe an.

Viel Erfolg,

Ren
 
Grrrr , ;-))
Danke , werde mir gleich Morgen mal so ein Buch von Gravis besorgen , danke nochmals .
 
für mich hört es sich an als ob du die externe festplatte ohne zusätzlichen strom am computer angeschlossen hast. oder habe ich jetzt etwas nicht richtig verstanden?!
wenn dein externes festplattengehäuse einen stromanschluss bietet solltest du ihn auch unbedingt benutzen! die usb und firewire-anschlüsse stellen nur eine begrenzte strommenge zu verfügung!
dadurch passiert es sehr oft das zusätzlich angeschlossene geräte gar nicht oder nur selten erkannt werden.
 
Aber wie kann ich Ihr denn Strohm liefern , wenn Sie den Strohm nur durch einen Maus Anschluß bekommen kann ?
Ich habe an meinem PowerBook keinen Maus Anschluß :)

Gruß
Detlef
 
Irgendwas stimmt da nicht –
entweder die Begriffe oder mehr.
Du hast zusätzlich zum USB (oder hat deine externe Platte Firewire?) eine eigene Stromzufuhr für deine externe Platte? Also Stromkabel? Wo ist dann das Problem der eigenen Stromzufuhr?
Du hast eine USB-Maus und einen USB-Anschluss am Powerbook? Also hast du einen "Mausanschluss"!
Davon abgesehen verfügt dein Powerbook über zwei USB-Anschlüsssen. Also einen für die Maus, einen für die Festplatte. Oder du hast eine Firewirefestplatte … Aufklärung wäre nett :)
 
ES ist eine ( USB ) Platte und Sie hat nur den einen USB Anschluß und einmal einen Anschluß für die Strohm zufuhr , doch dieser Anschluß ( das Kabel ) kann ich einmal in die Platte stechen und die andere Seite ist ein PS/2 Anschluß .
Die Platte oder besser gesagt ( das Alu Gehäuse ) , wo die Platte drinn steckt , hat kein extra Netzteil .

Gruß Detlef

PS: Danke für die Info des Tiger Books
 
D-P-70 schrieb:
und die andere Seite ist ein PS/2 Anschluß

das mit Sicherheit nicht.

Ist das ein runder, mehrpoliger Stecker? Das kann genauso ein spezieller Stromanschluß sein, der zu einem dazugehörigen Netzteil passt.


Poste doch mal den Gehäusetyp und wo Du es her hast.
 
das hätte mich auch gewundert, ich google schon die ganze Zeit nach einer Festplatte mit PS/2 Anschluss (ich dachte schon, es wäre vielleicht ein Apple Talk Anschluss)
 
Also , auf der UNTERSEITE des Gehäses steht : Model No: MS-25U2
Power : Bus power or external DC ± 5V
Windows 98SE , 2000 , ME , XP - Mac OS 8.6 , 9X
SN Nr. 31204628

Ich habe das Gehäse und die Platte von ( www.LKE.de )
Nochmal die beiden Anschlüsse : Auf der Rückseite - USB und DC in und der DC in hat einen Klinkenstecker der ins Gehäuse muß und am anderen Ende ist ein runder PS/2 anschluß , wobei man den einmal in einem PS/2 anschluß stecken kann und an diesen dann noch extra eine PS/2 Maus reinstecken kann.
Gruß Detlef
 
D-P-70 schrieb:
Auf der Rückseite - USB und DC in und der DC in hat einen Klinkenstecker der ins Gehäuse muß und am anderen Ende ist ein runder PS/2 anschluß , wobei man den einmal in einem PS/2 anschluß stecken kann und an diesen dann noch extra eine PS/2 Maus reinstecken kann.
Und was solltest Du davon haben, eine Maus an einen DC -in zu stecken?

Das ist (wahrscheinlich) kein PS/2 anschluß, auch wenn der zufälligerweise passt.
Das ist eine Stromzufuhr, die an ein dazugehöriges Netzteil passt, welches Du entweder haben solltest, oder dazukaufen mußt.
D-P-70 schrieb:
Power : Bus power or external DC ± 5V
Eben. External DC heißt mit Netzteil.
Bus powered heißt, es geht auch Strom über USB.


Mit Strom über USB gibt es manchmal Probleme, die einen oder anderen Controller liefern nicht genug Strom (ich kenn das vom iBook bei mir)

Also folgende Möglichkeiten tun sich auf:

  • passendes Netzteil suchen oder besorgen
  • aktiven USB Hub kaufen (der hat dann eigene Stromversorgung)
  • ein Y-Kabel mit 2 USB anschlüssen kaufen, dann hast Du aber keinen Platz mehr für Maus/Tastatur
  • Gehäuse wegschmeißen und ein anderes holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr , kann man hier auch BILDER mitsenden ?
Ihr versteht mich nicht richtig oder ICH KANN MICH NICHT RICHTIG AUSDRÜCKEN ODER DIESES PROBLEM ZU BESCHREIBEN .

Lieben Gruß Detlef
 
mann stellt euch nicht so blöd an PS/2 Ports liefern auch Strom. Und es war früher durchaus gängig dass 2,5 HDD Rahmen über diesen Port zusätzlichen Saft ziehen. Ein USB Port liefert max 500mA eine 60GB Platte braucht schon ungefähr soviel, daher hatt man noch einen zusätzlichen PS/2 adapter mitgegeben, worüber der Rahmen zusätzlich Strom bekommt und an den PS/2 Adapter schließt man die Tastatur an, sprich es ist ein zwischenstück zwischen Mainboard & tastatur.

Is das echt so schwer zu verstehen?

Sorry aber da wird mir schlecht :D
 
Strom.


Strom Strom Strom. :) :D


Ich hab Dir die 3 realistischen Möglichkeiten genannt, eine davon mußt Du versuchen. :)

TrusterX schrieb:
mann stellt euch nicht so blöd an PS/2 Ports liefern auch Strom.
OK, mag sein. Wußte ich nicht.

PS/2 gibts nunmal nicht am mac, also nützt im das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TrusterX ,
Du hast meine Problematik verstanden
 
Ich glaube letzteres Detlef ;)

Du hast am Powerbook zwei USB-Anschlüsse, eine USB-Maus und eine USB-Platte. Richtig? Also kannst du schon mal beides am Powerbook anschließen (irgendwelche Probleme lassen wir jetzt mal außer Acht). Wenn du an dein Book noch mehr USB-Peripherie hängen willst (z.B. externe Tastatur etc.) kannst du ja einen USB-Hub kaufen (am besten aktiven, d.h. mit eigenem Netzteil).
Eventuelle Stromprobleme der externen Platte lassen sich mit einem Netzteil beheben. Ich bin nun wirklich kein Handwerker geschweige denn Elektriker: Aber am Netzteilanschluss eine Maus anzuhängen wäre was ganz Neues. Das was du beschreibst ist ein Kabel, das in ein externes Netzteil gehört und dieses Netzteil wiederum hat ein Kabel zur Steckdose. Auch wenn das, was oben von trusker gesagt wurde, stimmen sollte. Wenn du kein Netzteil hast, dann nehme den Klinkenstecker mit in einen Elektromarkt und kaufe dort für ein paar Euros ein Netzteil mit 5 V und dem entsprechenden Klinkenstecker. Wetten, dass dann alles geht?

PS: Man kann Bilder mitsenden. Einfach beim antworten unter dem Antwortkasten auf "Anhänge verwalten" gehen, aber die Größe der hochladbaren Bilder beachten (weiß jetzt nicht genau, wie groß die Datei sein darf, glaube 120 kb).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-P-70 schrieb:
Hi TrusterX ,
Du hast meine Problematik verstanden

Naja is ja wirklich kinderleicht zu durchschauen

Die wollten sich halt so ein "Echtes" Netzteil sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten