Kein Lebenszeichen mehr ...

D-P-70

D-P-70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Externe HD

Hallo , Meine extern HD gibt kein lebenszeichen mehr von sich , habe Sie gestern vormatiert da zwei Partionen , habe Sie zu einer gemacht weil ich Sie im ganzen brauche für meine VideoCam , da sehr große datenmenge .

Warum gibt Sie kein LEBENSZEICHEN mehr von sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Titel musst du aber noch weiter üben :)

Wie hast du sie Formatiert, läuft sie an, wird sie im HD Dienstprogramm angezeigt ?
 
Formatiert habe ich Sie über das FestplattenDienstprogramm , wie glaube ich ( MAC OS ...) , genau weiß ich es nicht mehr .
Als ich Sie Formatiert hatte klappte es anschließend super , war auch sehr schnell ( Daten hin und her ) , blos als ich Sie abnahm und wieder eingesteckt hatte , kahm nichts mehr . Vom FestplattenDienstprogramm wird Sie nicht mehr erkannt , an der Platte ist so eine hell blaue Lampe die rattert also schnelles blinken ( an aus ).
 
Meine Frau hat ein Windoof Notebook ( IBM r 40e ) , an dem wird die Platte auch nicht mehr erkannt .
 
Hast du Rechner und HD mal neu gestartet ? kannst du die HD in ein anderes Gehäuse einbauen um zu testen ob HD oder eben Gehäuse nicht mehr wollen.
 
Hi Marco,
habe schon zichmal neu gestartet ...
Ich kann Sie leider nicht wo anders einbauen :-(
Sie blinkt und blinkt und blinkt ...
 
D-P-70 schrieb:
Als ich Sie Formatiert hatte klappte es anschließend super , war auch sehr schnell ( Daten hin und her ) , blos als ich Sie abnahm und wieder eingesteckt hatte , kahm nichts mehr .


dein problem wird wahrscheinlich sein, dass du sie einfach ausgestöpselt hast... sprich firewire/usb kabel gezogen ohne die platte vorher "auszuwerfen"...

hatte das auch mal... evtl. probieren den rechner neu zu starten, die platte drannhängen und einschalten... :)
 
Hi Tom`s ,
ich kann die Platte nicht ein oder ausschalten , ich kann Sie nur einstecken oder rausziehen .
Die Platte ist neu ( 1 Monat ) jung und das Gehäuse auch , hatte Sie nur zwei mal benutzt und ging auch suuuuuuper ...
Doch durch mein Formatieren Gestern , da vorher zwei Partionen drauf wahren und ich nur eine haben wollte , klappt es nicht mehr , kein LEBENSZEICHEN mehr .
 
Habe mein PowerBook jetzt mal neu gestartet und die externe Platte dran gelassen , dann startet mein Book erst garnicht , dreht sich nur das Rad am Anfang , geht dann aber nicht weiter .
Also , auch leider nichts gebracht , man werde schon echt ...

Lieben Gruß
Detlef :mad:
 
nur so eine Idee:
Stelle im Finder mal ein, dass Festplatten NICHT auf dem Schreibtisch dargestellt werden. Dann ausmachen, Platte dran, neustarten und Festplattten Darstellen lassen. Wenn er nicht startet, wenn Platte schon dranhängt, dann erst nach dem Neustart dranhängen und dann wieder Finderdarstellung auf "Festplatte anzeigen" machen.
 
D-P-70 schrieb:
ich kann die Platte nicht ein oder ausschalten , ich kann Sie nur einstecken oder rausziehen.
Heißt das, dass du die Festplatte nicht ausgeworfen bevor du sie abgeschlossen hast? Du musst sie immer auswerfen (unmount; wie eine CD/DVD oder ein Image) und dann erst abschließen!

Einen Tipp wie du deine Platte wieder hin kriegst habe ich leider nicht. :(

MfG, juniorclub.
 
Was steht denn im Systemprofiler?
Menu: Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> USB (oder) Firewire


EDIT: es wäre geschickter, wenn Du Deinen Threadtitel ändern würdest in „Externe Platte -> kein Lebenszeichen“
Dann wird man auf Dein Problem besser aufmerksam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
EDIT: es wäre geschickter, wenn Du Deinen Threadtitel ändern würdest in „Externe Platte -> kein Lebenszeichen“
Dann wird man auf Dein Problem besser aufmerksam. :)
Das kann man nicht selber machen dazu braucht es einen Moderator, kennst du vielleicht einen ? :D
 
mir ist vorgestern ähnliches passiert - auf einmal wurde die externe hd nicht mehr erkannt, sie startete, aber nichts passierte. hab dann das kabel (!)getauscht und schon gings wieder!
 
Handelt es sich um die Platte in deiner Signatur:

Extern 2,5 80GB HDD

Wenn ja:

Betreibst du die Platte ohne zusätzliche Stromzufuhr?

Wenn ja:

Geht die Platte nicht mehr an Windows und nicht mehr am Mac?

Wenn ja:

Da die Platte sehr viel Strom zieht, könnte es sein, dass die Spannung (beim Formatieren) zusammen gebrochen ist und somit wurde evtl. ein Sektor im MBR beschädigt oder die Elektronik des Controllers.

Als Lösungsansätze kann ich dir empfehlen:

Platte mit externer Stromzufuhr betreiben (meist sind an den kleinen Gehäusen Buchsen für einen Stromanschluss angebracht)

Platte ausbauen und in einem anderen Gehäuse mit externer Stromzufuhr betreiben.
 
Wenn das Lämpchen blinkt, denke ich überprüft er die Oberfläche. Das kann etwas dauern bei größeren Festplatten. Wenn er damit fertig ist sollte sie wieder auftauchen.
Das würde auch erklären warum beim Starten nur der Ball kommt, weil er das System damit lahmlegt durchs Überprüfen. Also mal anstöpseln wenn die Kiste läuft und dann lass Sie mal laufen. Kann aber wie gesagt ewig dauern.
Wenn das nicht funktioniert mußt Du die Platte mal in einen anderen Rechner bauen zum Testen.
 
Hi , meine externe HD hat eine extra Strohm zufur ( Sie könnte Strohm von meinem Book beziehen ) doch leider geht das nur wenn mein Book einen normalen ( Maus anschluß ) hätte .
 
Hi ,
also die Platte tut jetzt wieder , hatte Sie mal 20 Min. drann gelassen und jetzt tut Sie wieder . Auch nach dem Auswerfen und dann wieder einstecken , ist Sie sovort wieder da .
Jetzt tut dafür meine USB Maus dann nicht mehr , wenn ich die HD wieder auswerfe , geht die USB MAus erst wieder , ist ja nicht so schlimm aber es müßte doch beides gleichzeitig laufen oder ?

Lieben Gruß
Detlef
 
D-P-70 schrieb:
Hi ,
also die Platte tut jetzt wieder , hatte Sie mal 20 Min. drann gelassen und jetzt tut Sie wieder . Auch nach dem Auswerfen und dann wieder einstecken , ist Sie sovort wieder da .
Jetzt tut dafür meine USB Maus dann nicht mehr , wenn ich die HD wieder auswerfe , geht die USB MAus erst wieder , ist ja nicht so schlimm aber es müßte doch beides gleichzeitig laufen oder ?

Lieben Gruß
Detlef

20 Minuten für 80 GB ist eh schnell. :D

Ja das mit der Maus ist komisch, würde mal die Zugriffsrechte reparieren. Vielleicht hilfts?
 
Zurück
Oben Unten