Kein Lautsprecher-Sound unter Bootcamp-Partition und Kopfhörer nur sehr leise

Mr Unknown

Mr Unknown

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein MacBook Pro mit zwei Partitionen: Einmal OS 10.5 Leopard und eine BOOTCAMP-Partition mit Windows 7. Seit ein paar Tagen funktioniert nun ohne jeden ersichtlichen Grund der interne Lautsprecher-Sound auf Windows nicht mehr, und mit Kopfhörern (egal welchen, habe mehrere versucht) kommt nur GANZ leiser Ton. Dieselben Kopfhörer (wie gesagt, habe mehrere probiert) liefern dann auf Leopard aber perfekten Sound und die internen Lautsprecher laufen auch ganz normal. Außerdem leuchtet auf Windows der Kopfhörerausgang rot, auf Leopard nicht. Ich habe schon alles in der Windows-Systemeinstellung für Sound versucht, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? :confused:
Danke schonmal im Voraus!
 
Vielen Dank, das könnte es tatsächlich sein! Wie gesagt, ich habe ein Leopard-System, also 10.5, hab' aber mal irgendwo gehört, die Bootcamp-Treiber für Windows 7 wären erst ab der Version 10.6 dabei (faktisch sind einige Funktionen bei mir auch nicht vorhanden). Das würde es also erklären... Leider habe ich kein Snow-Leopard, und kostenlos sind die aktuellen Bootcamp-Treiber wohl nicht zu bekommen (bräuchte schon mehr als das Update)???? Also die ganze Partition neu installieren und automatische Updates von Anfang an deaktivieren :( ? Oder gibt's da noch einen "harmloseren" Weg?
Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das Update von
Bootcamp
herunterladen und dann auf Windows mit 7zip die einzelnen Treiber extrahieren.

Das geht aber auch mit dem Mac (guckst du hier)

Oder Falls du die 32Bit version von Win7 hast, dann kannst du auch die fertig extrahierten Treiber einfach runterladen und installieren.(hier)
 
Danke, problem gelöst!

Ich habe die extrahierten Treiber für Windows 7 geladen, und bei der Installation des Soundtreibers knackte es einmal laut im internen Lautsprecher und das rote Licht ging aus! Seitdem: Alles perfekt!

Vielen, vielen Dank! :)
 
Freut mich das zu hören ;)
 
Zurück
Oben Unten