kein Kontext-Menü mehr für spring-loaded Downloads Ordner im Dock?

MiketheBird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2021
Beiträge
1.294
Seit wann kann man nicht mehr aus dem Dock ein Dokument mit einem beliebigen Programm öffnen?

Früher(tm) konnte ich im Dock das Symbol für den Downloads Ordner anklicken, bekomme dann die Hakenkralle mit den dort liegenden Dokumenten und konnte per Recht-Maus-Klick ein Öffnen-Mit auswählen. Jetzt in macOS 11.6 passiert beim Rechts-Klick genau gar nichts mehr. Ist das eine verrutschte Einstellung oder geht das immer nicht mehr?
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.682
Geht bei mir auch nicht. Habs aber vorher auch noch nie probiert.
 

MiketheBird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2021
Beiträge
1.294
Hm, schade. Ich beame relativ viele Rohdaten per Airdrop in den Ordner und verarbeite die dann, um die Originale dann aus dem Downloads Ordner gemeinsam zu entsorgen. Bisher war das einfach nett den Ordner dafür nicht öffnen zu müssen.
 
Oben