Kein Kontakt zum Router

Vielleicht kam es nicht ganz aus meinem Beitrag heraus, aber der Router ist nicht neu.
Ich bin schon seit mehreren Monaten mit der jetzigen Konfiguration im Internet gewesen, es ging heute Morgen von der einen auf die andere Sekunde einfach nichtmehr (konnte in der Vergangenheit auch ohne Probleme auf den Router zugreifen).

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Kannst du jetzt "nur" nicht auf den Router zugreifen oder ist Inet auch nicht möglich?
 
Internet + Konfiguration ist über WLAN (obwohl ich auf das Netzwerk zugreifen kann) nicht vorhanden, über Kabelverbindung allerdings schon.

Gruß

Johannes
 
hm, mal kurz gegoggelt und folgendes kam raus:

http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/
Verbindung nur über LAN, nicht über WLAN

Wenn man das Gerät zwar per Kabel (LAN) ansprechen kann, aber nicht über Funk (WLAN) obwohl die Konfiguration (Verschlüsselung usw.) eigentlich stimmen müsste, dann sollte man sowohl im W700V über Konfiguration / Netzwerk / Wireless LAN (WLAN) als auch im PC den Kanal verändern und die SSID sichtbar machen, das hat schon vielen geholfen. Manche WLAN-Geräte können nur Kanal 1 bis 10, also im Problemfall nur diese einstellen.

vielleicht hast du aber auch die MAC-Adressen Filterung fürs WLAN (unwissentlich) aktiviert und bekommst deshalb über Funk keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind alle anderen immer besser im Umgang mit Google? ;)
Dankeschön, ich werde das morgen mal checken, sobald ich Zeit habe!
 
alles klar. falls das nicht hilft, einfach erneut melden
 
Leider kein positives Ergebnis.
MAC-Filterung ist nach wie vor aus, SSID sichtbar machen und Umstellen des Kanals auf 1-10 brachte ebenfalls nichts :(
Hätte mich auch gewundert, wieso sollte plötzlich eine Konfiguration Probleme machen die nun seit mehreren Monaten einwandfrei lief?
Schade.
Jemand noch eine Idee? (ich glaube langsam der router ist im eimer)
 
mal nachgefragt: wird dir das WLAN überhaupt noch angezeigt?
 
Jap, kann mich doch auch damit verbinden.
Auch volles Signal, wie immer.
Nur Internet klappt nicht.
 
dann sind definitiv irgendwelche einstellungen verändert worden. Reset des Routers und deine WLAN Einstellungen an den Macs löschen. Danach Neueinrichtung
 
Kann es sein, dass der Router einfach hinüber ist?
Ich würde mal beim Hersteller anrufen und fragen, was da sein könnte.
 
Habe ein wenig im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, wache auf und schau auf dem Laptop auf die Uhr... WLAN Signal schien mir ein wenig zu voll für das Netz der Nachbarn - ist wieder standardmäßig auf unseres zurück.
Aber ich komm mal auf den Punkt:
Internet geht wieder!
Problemlos... und ich habe nichts ein/umgestellt, weder am Router noch hier am Mac.
Ich hab keine Ahnung was das soll, aber mir soll es recht sein...
Vielen Dank nochmal. Mal schauen wie lange das so funktioniert.

edit: wie lange das so funktioniert? nicht lange... geht schon wieder nicht. - Ja, das Teil scheint mir hinüber zu sein...
 
Zurück
Oben Unten