Kein Kontakt mit dem Persönlichen Hotspot

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

Eigentlich hatte ich mich darauf verlassen jetzt - im Urlaub - über den Hotspot meines iPhones mit dem MacBook ins Internet zu kommen, so wie immer. Leider klappt das aber nicht. Beide Geräte haben die neuen Systeme, ich bin mit dem Handy im LTE (zwei Balken) und was in den Einstellungen gemacht werden muss, ist ja auch klar.
Im MacBook kann ich den gewünschten Hotspot auswählen, ich erfahre, dass die Verbindung nicht gesichert sei (das ist sie aber immer). Aber ich kann nicht ins Internet! Woran könnte das liegen?
 
Hast du im iPhone Internet?
Urlaub im Ausland?
Lässt dein Provider Datenkommunikation zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iCloud Private relay aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kein Kontakt – ist doch etwas anderes als eine fehlerhafte Verbindung.
Und: die Verbindung zum Hotspot des iPhones ist normalerweise NICHT ungesichert.
Auf jeden Fall am MacBook die Verbindung neu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Inzwischen verstehe ich überhaupt nichts mehr. Komme also über meinen iPhone Hotspot nicht mehr ins Netz, auch nicht über den WLAN-Zugang des Campingplatzes. Mit dem iPhone klappt es.
Bei der WLAN Einstellung wird der Platzzugang zwar angezeigt, lässt sich auch auswählen, reagiert aber nicht. Bei abgestelltem Handy ist zwar mein Hotspot weg, aber ich kann nichts anderes auswählen….
Inzwischen glaube ich fast, dass die Ursache in der Überlastung des örtlichen Netzes liegt, wenn das möglich ist. Heute Morgen klappt es jedenfalls ohne Veränderung der Einstellungen!
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten