Kein Kennwort vorhanden

G

gurki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe aus einer Firmenauflösung ein altes Powerbook bekommen.

Hatte vorher noch keinen imac und von Computern eh nicht so den Plan.

Zum Problem: Bei fast allen Anwendungen wird nach dem Password des vorigen Besitzers gefragt, das ich aber nicht weiß.
Auch mit eigener Identität sind viele Funktionen nicht nutzbar.

Kann jemand da helfen?
 
Das sollte dir jemand aus der aufgelösten Firma sagen können.
 
Einfach mal bei der Firma/Verkäufer anfragen wo Du es her hast, es müssen ja Unterlagen dazu vorhanden sein.
 
ich vermute dir wird nichts anderes übrig bleiben als das ding neu zu formatieren!

(wenn du das admin kennwort nicht bekommst)

mfg
 
man kann doch wenn man von den installer cd bootet die kenwörten der benutzer zurücksetzen und neue eingeben. das mal probieren.
 
Wie alt ist denn das PowerBook, d. h. um welches Modell handelt es sich, und welche Mac-OS-Version läuft darauf?
 
Das ist ein 400 MHz G4 Prozessor von 2000 oder so.
Systeme sind OS 9.2 und OS 10.2 drauf.
Das neuner funktioniert auch ohne Passwort, aber über OS Classic kann ich dann wiederum nicht auf alle Daten zurückgreifen.

An die Zugangsdaten kommt man wohl nicht mehr ran, da der Rechner aus der Konkursmasse ist. Eine Installations-CD ist leider auch nicht vorhanden.

Aber schon mal vielen Dank für die Tips.
 
Besorg Dir mindestens Mac OS X 10.3.(<-dann gratis Update auf 10.3.9) oder ab besten gleich den Tiger Mac OS X! Wirst sehen, dass macht Freude. Solltest vorher aber noch schauen wie viel RAM das PowerBook hat und gegebenen Falls auf mind. 512 MB aufrüsten oder eben mehr. ;)

Auch und vergiss Mac OS 9, das ist zwar ganz lieb aber Mac OS X ist einfach 10x 10x besser.
 
Zurück
Oben Unten