Benutzerdefinierte Suche

Kein IR-Empfänger im MBP?

  1. se.pape

    se.pape Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Hallo und frohe Festtage,

    ich habe ein neues MBP ausgepackt(habe ich mir selber geschenkt und konnte es nicht erwarten...) und per Migrationsassistent alle meine Daten von meinem Powerbook auf das MBP übertragen.
    Leider funktioniert Front Row nicht. Das komische ist, das der IR-EMpfänger noch nicht mal als Hardware bei USB auftaucht!
    Was muss ich denn jetzt tun? Hin zum Händler? Oder kann ich das selber installieren?

    festliche Grüße

    Sebastian
     
    se.pape, 23.12.2006
  2. submax

    submaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du Knöpfe auf der Fernbedienung drückst passiert gar nichts?
     
    submax, 23.12.2006
  3. Furcas

    FurcasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    und unter USB im System Profiler steht auch kein IR-Empfänger?
     
    Furcas, 23.12.2006
  4. se.pape

    se.pape Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    nein, gar nichts! auch apfel +esc hat nichts gebracht. da tut sich nichts. Ich kann auch bei "Sicherheit" kein Häkchen bei IR machen....
     
    se.pape, 23.12.2006
  5. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Ich würde erstmal einen PRAM reset durchführen.. Wenn das auch keine Lösung bringen sollte, einfach mal den Hardwaretest laufen lassen..
     
    weber, 23.12.2006
  6. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    vielleicht wurde bei der migration irgendwas von dem frontrow überschrieben...
    wenn das nicht der fall sein sollte, könnte vielleicht ein defekt vorliegen.
     
    mobis.fr, 24.12.2006
  7. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27

    stimmt, das könnte auch sein! Lege doch erstmal einen neuen Benutzer an und probiere es dort!! Hast du den kompletten Benutzer inkl. Libary imigriert;)?
     
    weber, 24.12.2006
  8. hack_meck

    hack_meckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    61
    den Papierzettel aus dem Beterriefach entfernt um die Remote zu aktivieren und mit Strom zu versorgen ???

    Martin
     
    hack_meck, 24.12.2006
  9. se.pape

    se.pape Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    ja, habe ich! wie mache ich denn einen hardwaretest?
     
    se.pape, 24.12.2006
  10. Furcas

    FurcasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    aber trotzdem müsste ja noch was im System Profiler auftauchen....FrontRow ist ja nur die Software. Bei mir war Front Row auch mal zerschossen, aber er zeigte immer noch an, das er nen IR-Empfänger hat.
    Würde ja fast noch fragen ob das MBP ne schwarzen Punkt vorne hat, oder nicht nur ein Loch?
    Schon sehr seltsam

    DVD einlegen und "d" gedrückt halten
     
    Furcas, 24.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Empfänger MBP
  1. ovid66
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    102
  2. mochroi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    118
    Dextera
    21.06.2017
  3. der_Kay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    133
    der_Kay
    17.06.2017
  4. futureformer
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    307
    Impcaligula
    24.04.2017
  5. Seraque
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    6.046
    benno15
    05.06.2011