1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kein Internetzugriff mit Macbook und Iphone in bestimmtem Heimnetzwerk

Diskutiere das Thema Kein Internetzugriff mit Macbook und Iphone in bestimmtem Heimnetzwerk im Forum Mac im Netzwerk.

1. Lathspell

Lathspell Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass ich weder mit meinem Macbook (10.6.6), noch mit meinem Iphone 4 (4.2.1) Internetzugriff im Heimnetz meiner Freundin habe.
    Ich komme sehr wohl in das Netzwerk selbst (W-Lan über Pirelli PRG AV4202N Modem) aber das Internet funktioniert so gut wie gar nicht. So gut wie gar nicht heißt, dass er versucht die Seite zu laden und manchmal schafft er es ein paar Teile der Seite zu laden (meist zu wenig), meist aber passiert gar nichts und er probiert einfach nur ewig lange. Meine Freundin und ihre Mitbewohnerin haben mit ihren Windows 7 Laptops keine Problem. Ich mit meinem Macbook & Iphone in anderen Netzwerken auch nicht. Woran kann es liegen?

mfg

2. Lathspell

niemand eine Idee? :(

3. ekki161

ekki161 Mitglied

MAC-Adressfilter vielleicht im Router aktiv ?

Dann sollten aber eigentlich gar keine Seiten geladen werden.

Du kommst in das Netzwerk ? Kannst du Daten mit anderen Rechnern im Netzwerk austauschen ?

Modem/Router schon mal neu gestartet ?

Firmware darauf aktuell ?

4. matzew

matzew Mitglied

ich hab bei meinem router oft ein problem mit dem dns server.
    probier mal den dns server manuell einzugeben, z. B. 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4 das sind die dns server google, sind ziemlich stabil, immer erreichbar und egal wo man ist außreichend schnell

5. Lathspell

Es lag am dns server, mit 8.8.8.8 gehts, sowohl mit dem MacBook als auch mit dem iphone. Danke für die Antworten! :)

mfg

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...