Kein Internetzugriff mit MacAir

Diskutiere das Thema Kein Internetzugriff mit MacAir im Forum Mac im Netzwerk.

  1. eternalmind

    eternalmind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2019
    Guten Tag,

    Mein MacAir verbindet sich nicht mit meinem Netzwerk.

    Ich habs schon alles übliche wie Router resetten, Neustart und WLAN Konfiguration über Systemeinstellungen - weitere Optionen probiert.

    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

    Viele Grüße
     
  2. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.624
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Verbindet sich das MacBook denn mit einem WLAN ?

    Eröffne mal einen HotSpot mit einem Smartphone, klappt das ?

    Wenn ja, dann ist das Problem routerseitig.

    Eventuell musst Du die MAC-Adresse im Router erlauben ?
     
  3. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.801
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi

    keine Verbindung zum Netzwerk oder jetzt keine Verbindung zum Internet??

    Welche Einträge hast du in den Systemeinstellungen > Netzwerk > WLAN > Weitere Optionen > TCP/IP ??

    ..... probieren heißt ja nicht dass du das richtige machst


    Gruß yew
     
  4. eternalmind

    eternalmind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2019
    Hallo,

    Also mit Free WiFi ist es kein Problem aber alles andere funktioniert nicht.

    HotSpot funktioniert ebenfalls nicht.
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    2.845
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Was genau (!) funktioniert denn nicht?
    Die Verbindung zum Netzwerk, das Beziehen einer IP-Adresse oder der Datentransfer?
     
  6. eternalmind

    eternalmind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2019
  7. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.801
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    @eternalmind

    Wir haben hier so eine schöne Möglichkeit, Bilder hier direkt zu posten.
    Warum bitte immer die Umwege über einen externen Hoster??

    Kein Wunder, dass du kein Internet hast .... du hast ja auch keine IP vom Router .... ohne die geht es nicht

    Welchen Router hast du?


    Gruß yew
     
  8. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    scheinbar hat die MAC Adresse dieses Rechners keine Zuweisung/Freigabe bekommen, oder ist im Netzwerk verloren gegangen, so schätze ich das ein, der/das zuständige Sysop/Team soll dieses doch mal überprüfen.

    Franz
     
  9. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    So wunderschön ist das nicht. Wenn man auf das Icon klickt mit dem Bild-Symbol, dann bekommt man ein Fenster im das man eine URL eintragen soll.
    Als ich hier neu war bin ich auch erst mal auf dem Schlauch gestanden.
    Würdest Du das wirklich als erstes unter „Datei hochladen“ vermuten?
     
  10. eternalmind

    eternalmind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2019
    Ich habe versucht es direkt zu Posten, ging von meinem Smartphone leider nicht. Ich habe einen Router von TP-Link und auf der Arbeit funktioniert es auch nicht. Am Uni-Netzwerk funktioniert es jedoch.
     
  11. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.801
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    hast du überhaupt schon mal den Assistenten aufgerufen und dort die Diagnose laufen lassen?

    Auf deinem Bild ist kein Eintrag für die IP und im Hintergrund sieht man, dass das WLAN nicht verbunden ist


    Gruß yew
     
  12. eternalmind

    eternalmind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2019
    Ja ich habe den Assistenten laufen lassen, hat aber nichts gebracht. Internetverbindung habe ich nach wie vor nicht. Nutze jetzt erstmal meinen alten rechner
     
  13. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.801
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    hat's denn überhaupt schon mal funktioniert?

    Ist der Rechner evtl neu? .... dann würde ich aber direkt mal wegen Support beim Apple Store nachfragen


    Gruß yew
     
  14. eternalmind

    eternalmind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2019
    Ja es hat funktioniert. So wie es aussieht gibt es nur Probleme bei meinem HausWLAN. Seltsamerweise connected sich das MacBook nun in die Netze, außer eben zu Hause. Wird also wohl am TP Link Router liegen. Danke und Grüße an alle.
     
  15. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.801
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi

    du schreibst im ersten Beitrag

    Wie hast du den Router resettet? Einfach nur vom Stromnetz getrennt oder einen Hardware-Reset (über einen Reset-Knopf).
    Du schreibst ja auch nicht, welchen TP-Link Router du hast. Dann könnten wir die Anleitung auch mal ansehen.

    Hast du den Router schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? .... also komplett?


    Gruß yew
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...