Kein Internetzugang über AirportExpress Station möglich

S

skorpion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
habe ein dsl modem von telekom. mit dem kann ich per ethernet ins internet. habe auch eine airport karte in meinem rechner und eine airport express basisstation. versuche ich jetzt über die (heute gekaufte) airport express station ins internet zu gehen, sagt er mir andauernd:"suche pppoe-host" oder "daten austauschen mit pppoe-host". das lämpchen an der basisstation leuchtet grün und in den netzwerkeinstellungen wird gesagt, daß ich mit dem netzwerk verbunden bin und einen zugang zum internet via airport habe. nur funktionieren tuts leider nicht...
vielen dank im voraus für eure hilfe,
niels
 
Hi,
vorausgesetzt, dass du die Zugangsdaten in der AE richtig eingegeben hast und nicht auch noch am Rechner PPPoE aktiv hast, könnte es am DSL Modem liegen. Was für eines hast du denn? Ich hatte ein grosse Problem mit einem alten Teledat Modem (weiss die Nummer nicht mehr, hmmm 500 oder 330?) und musste es austauschen. Hatte auch immer angezeigt "suche ppoe host" und nix ging.
LG
 
Welches Gerät stellt denn die Verbindung her?
Der a. Telekom-Router, b. die APE oder c. dein Mac?

Wenn a. dann muss die APE auf DHCP (oder manuell mit statischer IP) gestellt sein. Das Gleiche gilt dann für die Netzwerkeinstellungen am Mac.

Wenn b. dann darf im Telekomrouter nichts eingestellt sein und am Mac auch DHCP.

Wenn c. Dann darf bei der APE und am Router kein PPPoE aktiviert sein.
 
Bei mir lags an der neuen Firmware. Downgraden und dann müsste es gehen.

(Ups, osai war schneller …)
 
Vielen Dank für alle Antworten, mit der alten firmware 6.1.1. klappt es wieder
Niels
 
Zurück
Oben Unten