kein internetzugang mehr über airport express

S

skorpion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
moin,

hab mir ne neue airport express station gekauft, da die alte (vermutlich) kaputt war. wenn ich das internet über ethernet anschließe, dann funktioniert alles wunderbar. schließe ich das telekom dsl modem aber an die airport express station an, dann funktioniert das internet nicht mehr. ich habe vollen zugriff auf das netzwerk, und in den netzwerkeinstellungen sagt er mir auch, daß ich "mit dem netzwerk verbunden bin, eine zugewiesene ip-adresse habe und via airport mit dem internet verbunden bin". das kleine lämpchen anna airport station leuchtet auch grün.
verbinden kann er sich aber trotzdem nicht. er versucht die verbindung immer aufzubauen, sagt dann aber immer:"suche pppoe-host" oder "daten austauschen mit pppoe-host". funktioniert das telekom dsl modem vielleicht nicht mehr mit den airport express basisstationen?
vielen dank im voraus, björn.
 
Wer baut die Internetverbindung auf? Der Telecom-Router oder die Airport Express?

Welche Sicherheitseinstellungen hast du getätigt? MAC-Adressen-Schutz?
 
moin,

das liegt daran, dass die telekom mal wieder an ihren
servern rumgefummelt hat :eek:

du hast sicher firmware 6.3 auf deiner ae.
lade dir die 6.1.1 runter und installiere sie -
und alles sollte wieder sie gewohnt funken ...

das betrifft nur telekom - also z.b. auch gmx
aber wahrscheinlich nicht isps wie acor ...

schöne grüße


linea
 
linea schrieb:
das betrifft nur telekom - also z.b. auch gmx
aber wahrscheinlich nicht isps wie acor ...
Aus persönlicher Erfahrung: Es betrifft auch Arcor.
 
Gibt es schon Neuigkeiten darüber, wie man zu einer dauerhaften Lösung kommt? Downgrade der Airport-Firmware kann ja irgendwie nicht die richtige Lösung sein.
 
Zurück
Oben Unten