Kein Internetverbindung nach Nutzung VPN

T

Tuwok

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab da ein Problem mit meinem MacBook Pro. Neuestes MacOS installiert.
Sobald ich eine VPN deaktiviert habe, bekommenich mit dem MacBook keine Internetverbindung mehr. Das MacBook ist ganz normal mit der Fritzbox verbunden und da scheint alles okay zu sein.
Aber Netzwerkzugriff, Mails und Internet funktioniert nicht.
weiß dort jemand Rat? Nutze den VPN Client von Hide.io.
Danke im Voraus.

grüsse
 
Davon abgesehen, dass ich von dieser Art "VPN" nichts halte, denn sämtliche Argumente es zu nutzen sind hinfällig, bietet es sich evtl. an einen unabhängigen Client zu nutzen.
"Sie erhalten eine neue, anonyme IP-Adresse, die nicht mehr zu Ihnen zurückverfolgt werden kann" ... Die IP nicht, aber wer macht schon ein Tracking anhand der IP?
"Dank hide.me bleiben Ihre Aktivitäten verborgen und Schnüffler gehen leer aus." ... aber eben nicht, wenn Cookies, Scripte oder ähnliches eingesetzt werden.
"Regierungen und Unternehmen überwachen unser Surfverhalten und speichern alles, was wir im Netz tun. Mit unserem Dienst surfen Sie endlich wieder frei und unzensiert" siehe voriges Argument.
"Aus diesem Grund befinden sich auf unseren VPN-Servern absolut keine Daten, die auch nur ansatzweise Ihre Sicherheit gefährden könnten.en" und dann noch einen auf Heilig machen. Sowas mag ich nicht. Kontrolle? Fehlanzeige. Dazu kommt noch, dass die Firma in Malaysia sitzt. Datenschutz in Malaysia? Wohl nicht annähernd den europäischen Standards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten