Kein Internet?!

S

Skywalker1945

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MacBook Pro 2016 mit Catalina 10.15.3.

Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen das sich immer die Suchmaschine von Yahoo öffnet, wobei ich die Suchmaschine schon in Einstellung rausgeworfen hatte. Heute wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Leider komme ich nicht mehr ins Internet, es wird mir beim Safari und beim Chrome angezeigt das er die Seite nicht öffnen kann. Egal welche Seite!! Und somit kann ich auch kein Virenscanner runterladen. Hat da jemand Tipps? Ich bin schon ziemlich am verzweifeln!
 
da scheinst du dir adware eingefangen zu haben, die wohl auch munter die proxy einstellungen usw verdreht hat.

wie postest du denn hier?
über handy?
lad doch darüber entweder malwarebytes oder etrecheck runter.
sonst halt über das terminal laden:
Code:
curl -O https://data-cdn.mbamupdates.com/web/mb4_mac/Malwarebytes-Mac-4.1.28.3352.pkg
 
Willkommen bei MacUser.

1. Keinen Virenscanner! Auch sonst keine Helferlein.
2. Loesche deine Netzwerkeinstellungen und erstelle sie neu. Falls das nicht hilft, gehe zu 3.
3. Lade Dir auf einem anderen Rechner die App https://etrecheck.com herunter und lasse sie laufen. Stelle den Bericht bitte hier als Codeblock ein. U.U. musst Du den Text aufteilen wegen der 10.000 Zeichenbeschraenkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Solltest es vielleicht mal zum Service bringen und dort überprüfen lassen ob die Netzkarte die integriert ist noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten