Kein Internet über Wlan

W

w_roy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo Spezialisten,

Ich sitze jetzt seit fünf Stunden an einem Problem. Hilfe

Ich habe im Keller an der Telefondose einen Router der Telekom mit Wlan. Da das Wlan nicht durch die Decke bis in den Garten geht, habe ich an diesen Router einen weiteren im Wohnzimmer über Eternet angeschlossen.

Wenn ich jetzt meinen Computer über Eternet mit dem Router im Wohnzimmer verbinde, habe ich Internet. Ich den Computer über Wlan mit dem Router im Wohnzimmer verbinden. Allerdings habe ich dann keine Verbindung zum Internet. Internet über Lan ja, über Wlan nicht.

Sämtliche Sicherheiten des Wlan sind ausgestellt.

Woran kann das liegen, ich Dreh noch durch.

Danke

w_roy
 
>Woran kann das liegen, ich Dreh noch durch.

Im Setup des zweiten WLAN Router den ersten Router im Keller als Internet-Gateway eintragen. Möglicherweise fehlt in dem zweiten Router auch die Angabe wo die DNS-Server zu finden sind. Der Regel nach recht es auch hier den ersten Router, dessen IP-Adresse anzugeben.
 
Das Problem ist, dass das Internet funzt, wenn der Computer über Kabel mit dem Router verbunden ist, aber über Wlan eben nicht. Der zweite Router müßte ja deshalb die richtigen Einstellungen erhalten oder.

Könnte es sein, dass das Wlan durch irgend etwas gestört wird?
 
Zurück
Oben Unten