kein Internet über WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von The Seer, 03.10.2006.

  1. The Seer

    The Seer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das neue MacBookPro zugelegt (hurra, hurra, hurra) und wollte ganz gerne damit drahtlos ins Netz... Bisher aber erfolglos.
    Ich nutze das Zyxel Prestige 660HW und komme derzeit nur mit dem Kabel ins Netz. Dafür nutze ich die Option PPPoE und habe das Zyxel dafür als Modem eingerichtet. Wenn ich es als Router nutze dauert es Ewigkeiten sich bei Hansenet einzuwählen, mit PPPoE geht es dagegen gewohnt schnell. Die Airportkarte kennt diese Option (PPPoE) auch, aber: keine Chance eine Verbindung ins Netz zu bekommen.
    Auch wenn ich das Zyxel als Router einrichte, erhalte ich zwar eine Verbindung zur Hardware aber nicht ins Netz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben ? Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Vielen Dank, Mark
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen