kein Internet über Gästenetzwerk von Time Capsule

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe über das Airport-Dienstprogramm das Gästenetzwerk an der Time Capsule aktiviert. Wenn ich mich nun darüber via MBP oder iPhone anmelde, komm ich nicht mehr ins Internet und erhalte als Subnetznetzwerk diese Adresse: 255.255.0.0 - als IP: 169.x.x.x - alles soweit okay, da ja der Gast keinen Zugriff auf das private Netzwerk erhalten soll, nur aber kommt der Gast nicht ins Internet.

Das Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:

VDSL --> FritzBox7390 (dient als Router & Modem) ---via Kabel---> Time Capsule (Router Modus aus (Bridge Modus)) (statisch an eine IP verbunden)

An der FritzBox ist das WLAN ausgeschaltet. Das WLAN-Netz (2.4GHz & 5GHz) stellt die Time Capsule bereit.

Wenn ich an der Time Capsule den Router-Modus auf DHCP & NAT stelle, komm man als Gast zwar ins Internet, aber das Dienstprogramm weisst auf ein Double-NAT hin.
Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß.
 
Das Gästenetzwerk geht nur wenn die TC der Router ist. Auch wenn Apple die Funktion jetzt für Bridges freigeschaltet hat funktioniert es nicht.
 
Zurück
Oben Unten