iPod Touch kein Internet trotz Wlan

I

Ichamel2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
131
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit ich einen neuen Router von Unity Media (Technicolor TC7200) installiert habe, kommt der iPod touch 8GB meiner Tochter zwar ins Wlan, Zeigt es aber links oben nicht an und hat trotzdem kein Internet.
Netzwerkschlüssel ausschalten hat nicht geholfen. Wo kann das noch klemmen?

Grüße
 
kommt der iPod touch 8GB meiner Tochter zwar ins Wlan, Zeigt es aber links oben nicht an und hat trotzdem kein Internet.
Woher weisst du, das der IPod in das WLan kommt, wenn es dort nicht angezeigt wird?
Deine Ausführungen sind etwas verwirrend.
 
In den Wifi Einstellungen kann ich mich in unser Wlan einloggen und bekommen ein blaues Häckchen. Das hab ich als "Eingeloggt" interpretiert.
Trotzdem habe ich kein Internett und nicht die Wellenanzeige links oben.
 
Hat denn überhaupt ein gerät über diesen Router zugang zu inet? Starte den Router doch mal neu. Lösch die jeweligen Einstellungen am betroffenen Gerät und vebinde dich neu.dann Einstellungen sichern. ggf. Liegt es auch am Provider
 
Das blaue Häkchen sagt dir ja nur, dass der iPod per WLAN mit dem Router verbunden ist. Ob der Router eine Internetverbindung aufgebaut hat, ist daraus nicht abzuleiten. Bist du denn mit einem anderen Gerät per WLAN über diesen Router im Internet? Ist etwas per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und im Internet?
 
Richtig die Verbindung zum Wlan sagt nichts über die Verbindung zum Internet aus!
 
Wlan Zugang zum Internet funktioniert auf 4 anderen Geräten tadellos!
 
Hab ich schon in den Settings des Router verschiedenes ausprobiert, hilft alles nicht ...

Bildschirmfoto 2015-06-28 um 11.07.58.png
 
Ich kann euch nicht sagen warum, aber nach dem ich den "802.11 Modus" einmal von "Gemischt" auf "n"(was nicht funktionierte) und wieder zurück gestellt hatte, sprang die Internetverbindung plötzlich an!?
Versteh das einer ... Danke euch trotdem ...
 
Zurück
Oben Unten