Kein Internet trotz Wlan Verbindung

W

wolke8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe bis jetzt keinen Beitrag gefunden mit genau dem Problem, deshalb versuche ich es mal hier:

Wenn ich auf meinem MacBook Air nicht vor dem Herunterfahren das WLAN Netzwerk entferne und mich dann beim nächsten Start neu anmelde, kann ich nichts im Internet machen. Der Laptop ist dann zwar mit dem WLAN verbunden, aber die Internetinhalte werden nicht geladen. Das erste mal ist das vor ein paar Monaten passiert, da habe ich dann eben das Netzwerk entfernt, einen Neustart gemacht und mich neu angemeldet und es hat funktioniert. Beim nächsten Start aber schon wieder nicht mehr und so muss ich jetzt vor dem Herunterfahren immer das Netzwerk löschen und dann beim nächsten Start neu anmelden, sonst geht gar nichts.

Es liegt nicht an meinem WLAN Netzwerk, ich habe es jetzt schon mit verschiedenen versucht und immer das gleiche, das heißt es muss am MacBook liegen.

Ich habe schon ein bisschen herumgespielt, DHCP-Lease erneuert, WLAN-Diagnose gemacht...hat jemand vielleicht auch so ein Problem gehabt oder noch Vorschläge?
 
Wird wohl mal am Router gucken...das du Wlan hast, hat ja erstmal mal nix mit dem Internet zu tun ;-)
 
Schau mal am Router ob das WLAN Kabel richtig drinnen steckt :ROFLMAO:
Spaß bei Seite, erstelle mal am Air einen neuen Benutzer und teste es da mal
 
Nein also am Router und so kann es nicht liegen. Wie gesagt, es passiert bei allen Netzwerken und ich habe es schon mit mindestens 5 getestet.

Neuen Benutzer habe ich auch schon erstellt, hilft auch nicht :cry:
 
Jetzt können hier wieder alle raten welche OSX Version Du hast, welcher Router etc., etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten