Kein Internet trotz voller 3G Anzeige

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo und guten Abend,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Internetverbindung meines iPad 1.
Laut Anzeige habe ich vollen 3G Empfang. Möchte ich jedoch eine Internetseite in Safari öffnen, erhalte ich die Meldung "Laden der Seite fehlgeschlagen. Es besteht keine Verbindung mit dem Internet".
In diesem Fall muss ich das Gerät komplett ausschalten und erneut einschalten. Anschließend funktioniert die Verbindung wieder.

Geht das nur mir so, oder leiden darunter noch andere Geräte/Besitzer?
 
Ich habe seit iOS 4.3.1 das gleiche Problem (Provider o2).

Ich finde es echt zum kotzen, dass Apple immer unausgereifte Firmwares auf den Markt schmeisst.

P.s. Wo kann man eigentlich überall iPads vor Ort tauschen lassen? Nur im originalen Apple Store oder auch bei Gravis, M-Store und Re:Sellern?
 
also ich habe keine Probleme mit Vodafone seit dem Update der Providereinstellungen auf 10.1 alles sehr schnell. Mit dem IOS hat das nix zu tun.
Was hast du für einen Provider und wie sind die Einstellungen, ohne Infos kann niemand helfen.
 
Gemäss meiner Erfahrung nach einigem basteln
und jetzt gutem Empfang gibt es noch andere
Faktoren.

Sind andere WiFi Netze akitv? Ich hatte das
selbe Problem. Seit ich auf Kanal 1 mit wep 2
bin, ist das Problem behoben. Obs Euch auch
hilft? Ein Versuch ists wert. Bei mir waren
zwei WiFis zu nahe zusammen (Kanäle) da
konnte sich der ipad – ich sags mal flapsig,
nicht richtig entscheiden.

Hab erst Kanal 11 probiert, der war irgendwie
nicht so gut wie der 1er.
 
Es geht hier um den Empfang im Mobilfunknetz, nicht um WLAN. Zudem hoffe ich, dass du WPA als Verschlüsselung meinst.
Das Problem kann im übrigen auch am Netzbetreiber liegen. Wenn die Kapazitäten der Sendestation erschöpft sind, dann geht da nichts mehr, auch wenn du vollen Empfang hast. Alle angemeldeten Geräte der Sendestation teilen sich die Bandbreite.
 
Hatte die Probleme vorher auh mal, seit der neusten Firmware sind diese weg.
 
Mein Provider ist O2. Es ist unerheblich, ob zusätzlich Wifi aktiviert ist (aber ohne Verbindung) oder nicht.
Zu den Einstellungen: Daten-Roaming ist deaktiviert.
Bei den "APN-Einstellungen" habe ich nichts verändert. Dort steht nur APN: pinternet.interkom.de. Die Felder Benutzername und Kennwort sind leer.
 
Ich habe auch O2 als Provider, sowohl am iPhone wie auch am iPad lautet meine APN "Internet", alles andere bleibt leer.
 
Bei mir ebenfalls wie schon geschrieben Provider = o2.

Einstellungen sind wie zuvor auch, daran habe ich nichts geändert und an der BTS kann es nicht liegen, da das Problem standortunabhängig auftritt.

Nochmal meine andere Frage:
Wo kann man eigentlich überall iPads vor Ort tauschen lassen? Nur im originalen Apple Store oder auch bei Gravis, M-Store und Re:Sellern?
 
Wo kann man eigentlich überall iPads vor Ort tauschen lassen? Nur im originalen Apple Store oder auch bei Gravis, M-Store und Re:Sellern?

Tauschen im Sinne von zurückgeben oder tauschen aufgrund eines Defektes?
 
Ja wegen Defekt 1:1 tauschen.

Will es nicht einschicken und 1 Woche warten müssen bzw. für 29EUR das Ding vor Ort tauschen lassen...
 
Habe das Problem abundzu auch beim iPad 2 mit T-Mobile. Es reicht, einmal "Mobile Daten" auszuschalten und dann wieder anzuschalten. (zmd. bei mir). Vielleicht hilft Euch das auch. Auf die Dauer ist das schon ziemlich nervig, hoffe Apple behebt das Problem bald.

Gruß
 
Habe in der Firma ebenfalls das Problem bei einem Kollegen. APN ist eingetragen.
Firmware ist 4.2.1. iPad 1

Provider = BOB.

Das Problem ist, dass auch bei einem Neustart das Internet nicht funktioniert obwohl 2-3 Balken angezeigt werden.

Bitte um schnelle Hilfe!!
 
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem wie Du Thorsten90.
WLAN voller Ausschlag, aber immer wieder keine Internetverbindung. Kurz Flugmodus aktivieren half in der Regel weiter.
Am WLAN-Router hängen seit 18 Monaten ohne jegliche Probleme 3 Squeezebox-Duets und ein Webcam-Server.
Hab mir testweise einen neuen Router geholt und siehe da: Läuft !!!
 
Zurück
Oben Unten