kein Internet trotz Verbindung zum Router

R

Robert187

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen 2010er MacBook Pro 13" mit Snow Leopard 10.6.8. Ich hatte über Nacht meinen Laptop angelassen, ohne Ladekabel, und am Morgen, als ich den Laptop wieder anmache, habe ich kein Internet mehr. Es wird zunächst eine Verbindung zum Router (Netgear) aufgebaut, das AirPort-Symbol sagt, dass es verbunden ist, jedoch nach 6-8 Sekunden wird ein Ausrufezeichen eingeblendet, und unter Informationen steht, dass eine selbst zugewiesene IP und keine Verbindung zum Internet besteht. Habe die Zugriffsrechte und Volume überprüfen und reparieren lassen, es mit manueller Eingabe unter TCP/IP probiert (wobei ich mich damit nur sehr wenig auskenne, würde mich eher als Laien bezeichnen), aber ohne Erfolg. Auch das Löschen des Netzwerkes hat nichts gebracht, genauso wenig wie das Entfernen des Airports. Hatte vorher circa 5 Monate keine Probleme mit dem Netzwerk/Router. Andere Windows-Laptops funktionieren einwandfrei im selben Netzwerk, ich kann auch mit persönlichem Hotspot mit dem MacBook ins Internet (wie jetzt auch).
Ich hoffe, dass jemand helfen kann?!
Gruß.
 
Ich würde den Router mal resetten und das MacBook neustarten, am besten mit Ausschalten.
Ggf. mußt du das WLAN Kennwort neu eingeben.
 
Zurück
Oben Unten