Kein Internet trotz Verbindung zum Router

N

nachow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mir vor kurzem WLAN eingerichtet. Nutze es auch ganz normal an meinem MBP. Jetz wollte ich allerdings auf der Couch ein wenig ins Internet und dafür lieber das schöne kleine Powerbook nehmen. Da finde ich auch das WLAN, verbinde darauf, er zeigt an dass eine Verbindung besteht zum WLAN und dass auch eine zum Internet besteht. Ich komme allerdings trotzdem nicht ins Internet. Auch über die IP des Routers komme ich nicht auf diesen drauf mit dem Powerbook. Mit dem Macbook funktioniert allerdings beides. Auch auf ein WLAN von irgendeinem Nachbarn kann ich so zugreifen da es kein Passwort hat. Mit dem Macbook tut dann das Internet mit dem Powerbook allerdings nicht.

Das einzige was auffällig ist ist dass beim PB sobald ich mit Airport verbinde noch eine zweite Verbindung aktiv ist (auf angehängtem Bild zu sehen). Hab versucht diese zweite Verbindung auszustellen aber nich hinbekommen. Warum die eingestellt ist und sowas alles weiss ich nicht da ich das PB von meinem Chef so bekommen hab der es vorher schon selbst benutzt hat ;)

edit: achja was ich noch vergessen habe sobald ich mit kabel ins netz gehe funktioniert alles ohne Probleme
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,7 KB · Aufrufe: 45
Hi,

hast du beim PB "PPPoE verwenden" weggeklickt?

Gruß Th
 
Richtig da ist kein Haken allerdings ist der beim MBP auch nicht und sollte man dann da seine Internetzugangsdaten eingeben oder was will der dann für Daten haben?
 
nee so ist das ok, ich dachte der wäre vielleicht noch da.
 
Hast du schon mal versucht, mit dem Assistenten eine neue Umgebung einzurichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachow
aha jetz geht es, stand vorher auf automatisch hatte also gedacht es würde halt einfach automatisch alles nötige einbstellen aber mit eigener umgebung tut es

danke für den tipp
 
Zurück
Oben Unten