Kein Internet trotz LAN-Verbindung zur FritzBox 7590

Wenn der Mac auch per iPhone-Tethering nicht ins Internet kommt, kann man mit 99% Wahrscheinlichkeit die FritzBox als Fehlerquelle ausschließen.

Gemäß den Screenshots kann sich der Mac auch mit der FritzBox verbinden, da ist auch alles ok.

Das heißt auf dem Mac jedoch wird die Internetverbindung geblockt.

Hast Du auf dem Mac unter Systemeinstellungen --> Bildschirmzeit --> Inhalte&Datenschutz eventuell Internetzugriffe verboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du ein Netzwerküberprüfungsprogramm laufen Little Snitch, Lulu, oder ähnliches? Dann mal abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danach habe ich von einem TimeMachine-Backup meines iMac die Programme auf den MacMini übertragen und dann fing der Ärger an. Kann es damit zusammenhängen?
Setz den Mac nochmals komplett neu auf. Und dann die Programme einzeln neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kannst du einen Etrecheck machen bevor du neu installierst?
Wäre interessant zu wissen was das Problem verursacht. Ich tippe immer noch auf VPN/Firewall Reste.
 
Zurück
Oben Unten