Kein Internet trotz LAN-Verbindung zur FritzBox 7590

iQuaser

Mitglied
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
418
Wenn der Mac auch per iPhone-Tethering nicht ins Internet kommt, kann man mit 99% Wahrscheinlichkeit die FritzBox als Fehlerquelle ausschließen.

Gemäß den Screenshots kann sich der Mac auch mit der FritzBox verbinden, da ist auch alles ok.

Das heißt auf dem Mac jedoch wird die Internetverbindung geblockt.

Hast Du auf dem Mac unter Systemeinstellungen --> Bildschirmzeit --> Inhalte&Datenschutz eventuell Internetzugriffe verboten?
 

Allerwertester

Mitglied
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
57
Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du ein Netzwerküberprüfungsprogramm laufen Little Snitch, Lulu, oder ähnliches? Dann mal abschalten.
 

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
1.048
Danach habe ich von einem TimeMachine-Backup meines iMac die Programme auf den MacMini übertragen und dann fing der Ärger an. Kann es damit zusammenhängen?
Setz den Mac nochmals komplett neu auf. Und dann die Programme einzeln neu installieren.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.013
Punkte Reaktionen
13.141
Kannst du einen Etrecheck machen bevor du neu installierst?
Wäre interessant zu wissen was das Problem verursacht. Ich tippe immer noch auf VPN/Firewall Reste.
 
Oben Unten