Kein internet nach Umzug

apfelcompod

apfelcompod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hi Leute.... also, wir sind am Wochenende umgezogen.. soweit so gut... in der neuen Wohnung habe ich dann mein Rechnerzeug ausgepackt und wie immer angeschlossen. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Ich habe den wlan Router 624+ von D-link. Hab jetzt echt schon alles versucht. Er sagt mir immer die Verbindung besteht zum Router aber ich komme nicht ins Netz. Und ich kann auch z.B. Google nicht an pingen... hat jemand eine Idee?
 
Saublöde Frage: Du hast den DSL-Anschlus in die neue Wohnung legen lassen? Und den Splitter wieder angeschlossen?
 
die frage ist doch cool..... *g jop.. alles ok.....
 
frag mal beim provider nach ;)
 
alle router einstellungen richtig eingegeben?
Router vielleicht mal neustarten. Hilft manchmal.
 
Telefon funktioniert? Hast Du auch Deinen DSL Anschluss umgemeldet? Nur Telefon ummelden reicht nicht. DSL Anschluss muss extra umgemeldet werden. Wenn Du T-Com Kunde bist, kannst Du das auf ummelden.de online erledigen.

Mal bei Deinem Telefonanbieter angerufen? Die müssten die Leitung bis zu Deinem DSL Modem überprüfen können.
 
Einfach mal beim Provider nachfragen ob die dein DSL tatsächlich schon umgeschaltet haben, oft bekommt man einen Termin zugesichert aber die Freischaltung findet später statt oder wird auch schon mal vergessen. Leuchtet den die WAN Leuchte am DSL-Modem?
 
Hotze schrieb:
(...)Wenn Du T-Com Kunde bist, kannst Du das auf ummelden.de online erledigen.

Schon irgendwie ein bisschen ironie das man sich online seinen internetanschluss ummelden kann :D Bringt ihm ja jetzt ehr wenig ;)
 
also, dsl geht.... ist alles ok... bin ja grade im netz über unseren anschluss aber über n anderen rechner.... das ist ja das doofe.......
 
also liegt es am mac :) kabel richtig drin?
 
The Moonface schrieb:
also liegt es am mac :) kabel richtig drin?
Hääää, Kabel????
Das 624+ ist ein W-LAN Router.
Kommst du mit dem MAC denn auf den Router?
Und wie ist die Signalstärke?
 
The Moonface schrieb:
Schon irgendwie ein bisschen ironie das man sich online seinen internetanschluss ummelden kann :D Bringt ihm ja jetzt ehr wenig ;)

Kann ja sein, das er noch eine andere Möglichkeit hat, z. B. in der Arbeit, ins Internet zu kommen um es dann zu erledigen. ;)

Aber ironisch ist es trotzdem, da hast Du recht....:D
 
Hotze schrieb:
Kann ja sein, das er noch eine andere Möglichkeit hat, z. B. in der Arbeit, ins Internet zu kommen um es dann zu erledigen. ;)

Aber ironisch ist es trotzdem, da hast Du recht....:D

Da fällt mir ein, dass O2 mir eine SMS schicken wollte um den Erhalt meines (wegen Wandlung) zurückgeschickten Handys zu bestätigen... Fand ich auch sehr intelligent die Idee...
 
Zurück
Oben Unten