Kein internet nach Umzug

  1. apfelcompod

    apfelcompod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute.... also, wir sind am Wochenende umgezogen.. soweit so gut... in der neuen Wohnung habe ich dann mein Rechnerzeug ausgepackt und wie immer angeschlossen. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Ich habe den wlan Router 624+ von D-link. Hab jetzt echt schon alles versucht. Er sagt mir immer die Verbindung besteht zum Router aber ich komme nicht ins Netz. Und ich kann auch z.B. Google nicht an pingen... hat jemand eine Idee?
     
    apfelcompod, 14.09.2005
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Saublöde Frage: Du hast den DSL-Anschlus in die neue Wohnung legen lassen? Und den Splitter wieder angeschlossen?
     
    falkgottschalk, 14.09.2005
  3. apfelcompod

    apfelcompod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    die frage ist doch cool..... *g jop.. alles ok.....
     
    apfelcompod, 14.09.2005
  4. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    frag mal beim provider nach ;)
     
    Oetzi, 14.09.2005
  5. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    alle router einstellungen richtig eingegeben?
    Router vielleicht mal neustarten. Hilft manchmal.
     
    The Moonface, 14.09.2005
  6. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Telefon funktioniert? Hast Du auch Deinen DSL Anschluss umgemeldet? Nur Telefon ummelden reicht nicht. DSL Anschluss muss extra umgemeldet werden. Wenn Du T-Com Kunde bist, kannst Du das auf ummelden.de online erledigen.

    Mal bei Deinem Telefonanbieter angerufen? Die müssten die Leitung bis zu Deinem DSL Modem überprüfen können.
     
    Hotze, 14.09.2005
  7. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Einfach mal beim Provider nachfragen ob die dein DSL tatsächlich schon umgeschaltet haben, oft bekommt man einen Termin zugesichert aber die Freischaltung findet später statt oder wird auch schon mal vergessen. Leuchtet den die WAN Leuchte am DSL-Modem?
     
    Dr. Thodt, 14.09.2005
  8. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    Schon irgendwie ein bisschen ironie das man sich online seinen internetanschluss ummelden kann :D Bringt ihm ja jetzt ehr wenig ;)
     
    The Moonface, 14.09.2005
  9. apfelcompod

    apfelcompod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    also, dsl geht.... ist alles ok... bin ja grade im netz über unseren anschluss aber über n anderen rechner.... das ist ja das doofe.......
     
    apfelcompod, 14.09.2005
  10. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    also liegt es am mac :) kabel richtig drin?
     
    The Moonface, 14.09.2005
Die Seite wird geladen...