Kein Internet nach Ruhezustand

C

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Ein neues Problem mit dem MacBook - jedesmal nach dem Ruhezustand wird zwar Airport als aktiviert gezeigt und ist auch verbunden, aber Internet-Surfen ist nicht möglich! Unter Windows hingegen funktioniert alles!

Was mache ich falsch?
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob du was falsch machst, das Problem hab ich auch.

Bei mir braucht das MacBook wohl ein par Minuten um sich wieder komplett wach zu rütteln und danach funktioniert das internet ganz zögerlich wieder.

Versuch mal das Dashboard aufzurufen. Die Wetteranzeige ist ja auch mitm Inet verbunden und wenn die Aktualisiert wird müsste es auch wieder laufen.
 
Ähm - aber das kann doch nicht wahr sein, das ist doch ein Problem, mit dem man sich nicht abfinden muss oder??? Gibt es gar keine Lösung? Oder ist Hardware-Fehler? *Seufz*

Wielange dauert es bei Dir denn, bis Inet wieder geht?
 
ich glaube da sist normal!
ich habe das auch nachdem der erwacht wählt der sichz aber bei mir von selbst wieder ein
 
Ich warte schon seit 5 Minuten - aber Airport ist immer noch offline!
 
ich hab kabel dran ;)
 
Also komisch das Ganze - ich weiß nicht mehr, wie oft ich das Teil noch zur Reparatur schicken soll!
 
Aktiviere mal in Systemeinstellungen/Netzwerk/AirPort/Bevorzugte Netzwerke.

Vielleicht hilft es .
 
Anaki schrieb:
ich glaube da sist normal!
ich habe das auch nachdem der erwacht wählt der sichz aber bei mir von selbst wieder ein
Das ist nicht normal. Ich betreibe mein MacBook mit WLAN; sobald ich es aus dem Ruhestand aufwecke kann ich ohne jegliche Verzögerung Online gehen.
 
naja mir egal - bei mir gehts nach 3 sekunden wieder und die kann ich warten.
 
Das Traurige ist ja, es ist bereits die vierte Reparatur!!!!!!!!!!!! Innerhalb von nur einem Monat!!!!!!!!!!! Und ich hatte anfangs so fürs MacBook geschwärmt. Kann man von Apple nicht neues Teil verlangen?
 
Ich weiß zwar nicht, ob und wann Du rechtlich Anspruch auf ein neues Book hättest, aber ich würde dem Mitarbeiter am Telefon ganz klar deutlich machen, dass dies mein letztes Produkt von Apple wäre, wenn es nicht getauscht werden würde und das Du es nicht mehr hinnimmst, es ständig zur Reparatur bringen zu müssen. Da Apple ja eigentlich zielich kulant ist, könntest vielleicht sogar Glück haben!
 
calvi - ich weiß dass das traurig ist aber leider ist das bei den books von apple zur zeit leider normal ...
das ist natürlich keine rechtfertigung!
 
Danke Euch erstmal - telefoniere grade mit Apple. Mal sehen, was dabei herauskommt. Weil das MacBook ist gerademal 6 Wochen alt und 4 Wochen davon war es in Reparatur. Das kann doch nicht wahr sein! Dabei finde ich das Teil an sich ja hammergeil!!! Es gibt kein besseres Book! Hätte ich doch nur ein voll funktionsfähiges...
 
Nun ja, am Montag soll ich nochmal anrufen, damit die gucken können, ob ich Austauschgerät bekomme.

Aber dennoch: Ich kann nicht glauben, dass das ein Hardware-Fehler ist.

Was ist eigentlich diese Einstellung "Basisstation auswählen" im Administrationsmenü von Airport?
 
@MacFury - wozu "Bevorzugte" und nicht "automatisch"? Muss doch beides gehen!
 
Die Lösung?

Nabend beisammen. Ich habe zwar keinen Schimmer von einem MacBook. Bei WinTel-Rechnern ist das Prob aber auch bekannt. Verursacht wird es durch die Firewall. Diese hat die letzte IP vor dem Ruhezustand gespeichert. Wird die Verbindung nach dem Ruhezustand nun wieder aufgebaut, wird eine andere IP, eine neue vergeben. Diese wird von den Soft- und Hardwarefirewalls geblockt.

Nun nehme ich an, Mac haben keine Softwarefirewall. Wie sieht es denn aber mit euren Routern aus?

Nabend und so.
 
Calvi schrieb:
@MacFury - wozu "Bevorzugte" und nicht "automatisch"? Muss doch beides gehen!

Vergiß es, war ein Denkfehler.
Die Option ist nur , wenn du dich nicht automatisch in dein Wlan einwählen kannst.
Aber du sagst ja, deine Airportverbindung zum Router steht.

Hast du eine feste oder dynamische IP vergeben ?
 
Ähm - ich habe DCHP oder wie das heißt. Ich habe nun "Bevorzugte" ausgewählt - und es funktioniert tatsächlich!!! Sag mal, woran liegt denn das? Aber mit "automatisch" müsste es doch auch gehen? Ist mein Airport nun defekt oder nicht?
 
Calvi schrieb:
Ähm - ich habe DCHP oder wie das heißt. Ich habe nun "Bevorzugte" ausgewählt - und es funktioniert tatsächlich!!! Sag mal, woran liegt denn das? Aber mit "automatisch" müsste es doch auch gehen? Ist mein Airport nun defekt oder nicht?


Gute Frage, nächste Frage.
 
Zurück
Oben Unten