Kein Internet möglich mit IPAD trotz WLAN ???

pglw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten ohne Probleme, komme ich mit dem Ipad nun nicht mehr per WLAN ins Internet.
Ich habe den Eindruck, dass die WiFi-Verbindung normal zustandekommt, d.h. Name und Kennwort werden akzeptiert und ich sehe den Namen des Netzwerks mit einem Haken dahinter angezeigt.

Eine Internetverbindung bekomme ich aber nicht zustande.

Mein Router, eine Vodafone EasyBox 402 hat die folgenden Einstellungen:

- Übertragungsmodus: Mixed b und g
- "Aktivieren von WPS" ist nicht aktiviert
- Verschlüsselungsmethode: WPA (Internet ist auch ohne jede Verschlüsselung nicht möglich)
- Authentifizierung: PSK
- Firewall und Zugangskontrolle sind ausgeschaltet
- MAC-Kontrolle ist nicht aktiviert und keine Einträge in der MAC-Tabelle vorhanden

Nach zahllosen versuchen bin ich verzweifelt, weil mir jetzt nichts mehr einfällt, woran es liegen könnte.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben, was ich ändern muss?

Gruß
Simon
 
Hallo, hast Du geprüft, ob nicht vielleicht beim Provider eine Störung vorliegt?
Ansonsten kannst Du nur versuchen, mit einem anderen Gerät als das iPad eine Internetverbindung herzustellen, bzw. einen anderen Router zu probieren. An den Einstellungen soll es wohl nicht liegen, wenn Du bisher problemlos das Internet aufrufen konntest.
 
Danke für Deine Antwort.

Es ist so: mit meinem Ipod Touch wähle ich das Netzwerk aus, wähle WPA unter Sicherheit, gebe das Kennwort ein und los gehts.
Mit dem Ipad Fehlanzeige.

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist auch kein Browserproblem, da ich mehrere habe und Email geht ebenfalls nicht.

Gruß
Simon
 
Hast Du testweise mal:

* IP-Adresse erneuert?
* Wifi aus- und wieder eingeschaltet?
* iPad neu gestartet?
 
Hallo,

versuche mal die WLAN Verbindung an dem iPad zu ignorieren und dann neu einzurichten. Hatte selbiges Problem auch mal bei meinem iPhone. Falls das nicht hilft, könntest du mal einen Neustart per Home- und Ein/Ausschalter probieren. Dafür einfach beide Knöpfe gedrückt halten bis das Gerät neu startet.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Es war wohl ein Software-Problem. Ein Neustart, wie von Euch beschrieben, hat wunderbar funktioniert.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten