Kein Internet bei Einschaltung Kindersicherung

Diskutiere das Thema Kein Internet bei Einschaltung Kindersicherung im Forum Mac OS X & macOS

  1. Maik_76

    Maik_76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe einen zweiten User mit eingeschränkten Rechten angelegt. Ich habe Finder und System konfiguriert um bestimmte Programme zu sperren. Jedoch kann der zweite User nun nicht mehr ins Internet. Er wird nun immer nach einem Admin Passwort gefragt wenn er in das WLAN - Netzwerk rein will. Folgende Applikation erzeugt dieses Fenster: com.apple.allow.network.change oder so ähnlich.

    Woran liegt das? Was habe ich übersehen? Wo kann ich das ändern?

    Das Passwort ist im Schlüsselbund des Users Gespeichert. Allerdings scheint er keinen "Wechsel" des WLAN-Netzes zu erlauben - trotz Passwort.
     
  2. Maik_76

    Maik_76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Push...
     
  3. Onkel Fips

    Onkel Fips Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Gleiches Problem. Erst wenn ich die Kindersicherung vollständig rausnehme, kann mein Sohn ins Internet. Das ist aber doch auch nicht im Sinne der Erfinder.

    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank
     
  4. Christian_H

    Christian_H Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Ich bräuchte auch dringend eine Lösung für dieses Problem.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...