D
DNStuff
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.01.2010
- Beiträge
- 91
- Reaktionspunkte
- 1
Als Aldi Talk Kunde war ich am Dienstag vom 12 Stündigen Netzausfall betroffen. Ich dachte erst, dass es an meinem iPhone liegen könnte und habe dann sogar alle Daten zurück gesetzt. Am Mittwoch kam dann das Netz wieder, ich kann mit dem Telefon auch telefonieren, mir wird 3G angezeigt, aber ich komme nicht ins Netz.
Safari sagt mir, dass es nicht mit dem Internet verbunden ist, sämtliche Apps sind auch offline, obwohl 3G angezeigt wird.
Hier das komische: Wenn ich unterwegs bin (also 3G) und eine E-Mail bekomme, dann bekomme ich auch sofort eine Benachrichtigung und bekomme eine Vorschau der Mail (Gmail App). In der Gmail App selbst habe ich dann aber wieder kein Netz...
Was soll das?
Ich habe meine SIM Karte an einem anderen Telefon getestet (Android) und da klappt alles ohne Probleme.
Ich habe meine Daten noch mal zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Data Roaming und alles ist eingeschaltet.
Unter Telefon - Alle Kontakte wird oben NICHT MEHR (was sonst immer der Fall war) meine eigene Telefonnummer angezeigt. Im System steht bei meiner eigenen Nummer jetzt auch "unbekannt".
APN Einstellungen unter Mobiles Netz sind jetzt auch verschwunden. Ich weiß, es hängt vom Anbieter ab, ob es APN Einstellungen gibt oder nicht, aber eigentlich hatte ich die IMMER bei Aldi.
Ich habe auch noch mal eine SMS an Aldi geschickt und dann als automatisierte Antwort ein Konfigurationsprofil erhalten, das Alte deinstalliert und das neue installiert und trotzdem kein Erfolg.
Ich bin also jetzt seit Dienstag ohne mobile Daten unterwegs und wäre für jede Hilfe dankbar.
Das wichtigste zum Schluss: Ich nutze ein iPhone 4S mit iOS 8.4 und nein, ich möchte mir kein neues iPhone kaufen oder meine iOS Version updaten, also lasst uns doch bitte über das Thema sprechen. Vielen lieben Dank!
Safari sagt mir, dass es nicht mit dem Internet verbunden ist, sämtliche Apps sind auch offline, obwohl 3G angezeigt wird.
Hier das komische: Wenn ich unterwegs bin (also 3G) und eine E-Mail bekomme, dann bekomme ich auch sofort eine Benachrichtigung und bekomme eine Vorschau der Mail (Gmail App). In der Gmail App selbst habe ich dann aber wieder kein Netz...
Was soll das?
Ich habe meine SIM Karte an einem anderen Telefon getestet (Android) und da klappt alles ohne Probleme.
Ich habe meine Daten noch mal zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Data Roaming und alles ist eingeschaltet.
Unter Telefon - Alle Kontakte wird oben NICHT MEHR (was sonst immer der Fall war) meine eigene Telefonnummer angezeigt. Im System steht bei meiner eigenen Nummer jetzt auch "unbekannt".
APN Einstellungen unter Mobiles Netz sind jetzt auch verschwunden. Ich weiß, es hängt vom Anbieter ab, ob es APN Einstellungen gibt oder nicht, aber eigentlich hatte ich die IMMER bei Aldi.
Ich habe auch noch mal eine SMS an Aldi geschickt und dann als automatisierte Antwort ein Konfigurationsprofil erhalten, das Alte deinstalliert und das neue installiert und trotzdem kein Erfolg.
Ich bin also jetzt seit Dienstag ohne mobile Daten unterwegs und wäre für jede Hilfe dankbar.
Das wichtigste zum Schluss: Ich nutze ein iPhone 4S mit iOS 8.4 und nein, ich möchte mir kein neues iPhone kaufen oder meine iOS Version updaten, also lasst uns doch bitte über das Thema sprechen. Vielen lieben Dank!