kein idvd im ilife paket?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von garage, 14.06.2004.

  1. garage

    garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab mir mein ibook eine woche bevor die neue generation rauskam gekauft.
    bis dahin gab es die teile leider noch nicht mit dvd-brenner.
    will mir jetzt einen externen brenner zulegen und -schwupps- da seh ich das idvd
    bei mir garnicht installiert ist. gehört aber doch zum ilife paket, oder?
    oder könnte es irgendwo versteckt auf den instalations-cd´s sein?
     
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    iDVD ist nur auf der DVD drauf, die dem iLife Paket beiliegt.
     
  3. garage

    garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    jau, nochmal hallo walrus.

    war alles vorinstalliert, also idvd kaufen?
     
  4. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
    Du hast keine Datenträger bekommen? Das iLife Paket besteht aus einer CD (mit iPhoto, iTunes und iMovie) und einer DVD (mit den drei Programmen plus iDVD und GarageBand).
     
  5. garage

    garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    doch,
    da waren schon 10 cd´s dabei.
    hab die gerade nochmal gecheckt aber weder idvd, noch garage band gefunden.
    garage band ist jedoch auf meinem rechner drauf, war vorinstalliert.
    schätze mal die haben sich idvd gespart weil eh kein brenner drin ist.
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Doch, doch iDVD is auf alle Fälle auf der DVD ;)

    Lad dir mal Pacifist bei Versiontracker runter schieb die DVD rein und lies sie mit Pacifist aus.

    Oder geht's auch ohne Pacifist... :confused: , glaube nicht.

    Gruss
    Kalle
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe auch kein SuperDrive in meinem Pb, trotzdem ist iDVD auf den InstallationsCDs dabei. Habe das System letztens neu installiert und gerade geschaut, iDVD liegt im Applications Ordner. Vielleicht solltest Du nochmal Deine ganzen CDs installieren??? Dann wird auch Garageband installiert.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  8. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Wenn dein iBook keinen DVD-Brenner hatte bei der Installation, wurde iDVD auch nicht installiert. Das wird nur installiert, wenn ein DVD-Brenner eingebaut ist. Entweder, du versuchst es mit Pacifist und wenns damit nicht geht, wird dir eine Neuinstallation nicht erspart bleiben. Nur fragt es sich dann, ob der externe Brenner dann auch erkannt wird. Viel Erfolg.
     
  9. garage

    garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für eure tips,

    ich hab das komplette softwarepaket vor ca. einem monat aufgespielt,
    weiss nicht ob es sinn macht das jetzt nochmal zu machen.
    was ist denn pacifist?

    so wie z-kin sagt:

    Wenn dein iBook keinen DVD-Brenner hatte bei der Installation, wurde iDVD auch nicht installiert.

    bis dann.
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    mal eine frage: hast du eine ilife DVD oder nur die system DVD? das würde mir erklären, warum du kein iDVD hast. die system DVD wird auf das produkt abgestimmt.

    ich hab eine OS 9 für den imac, die nutzt auf dem powermac auch nicht, weil komponenten fehlen.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen